Nahverkehr in Frankfurt

  • Hallo,
    ich fahr nächste Woche Sa nach Frankfurt wer weiß was es sonst noch an Sonderfahrten gibt außer Ebbelwei-Expreß?
    Bekomme ich an der Verkehrsinsel an der Hauptwache die neuen Fahrplanücher?
    Wo kann alte Straßenbahnen bzw U-Bahnen drauf sehn?
    Für die mühe bedanke ich mich im vorraus.

  • Die Fahrplanbücher sollen erst Anfang Dezember heraus kommen. Da ich kein Fussball Fan bin, kann ich nicht sagen, ob die Eintracht spielt (Linie 20). U2-Triebwagen fahren noch auf der U4 und der U7, Ptb-Triebwagen auf der U5 und U6. Ob der U2h-Zug auf der U6 am Wochenende fährt, entzieht sich meiner Kenntnis.

    HHS

    Einmal editiert, zuletzt von Schumi ()

  • Hallo,
    ich fahr nächste Woche Sa nach Frankfurt wer weiß was es sonst noch an Sonderfahrten gibt außer Ebbelwei-Expreß?
    Bekomme ich an der Verkehrsinsel an der Hauptwache die neuen Fahrplanücher?
    Wo kann alte Straßenbahnen bzw U-Bahnen drauf sehn?
    Für die mühe bedanke ich mich im vorraus.

    Am Samstag fährt die U2 wieder über den Riedberg, also so eine kleine Art von Sonderfahrt, auch wenn dies seit zwei Monaten an Samstagen schon normal ist.
    Außerdem fährt die U7 zeitweise mit Vier-Wagen-Zügen wegen Fußball im Volksbank-Stadion.


    Im Straßenbahnbereich enden am Samstag die Bauarbeiten an der Linie 14 - da gibt’s noch mal die Chance mit Bussen nach Neu-Isenburg zu fahren.
    Des Weiteren fährt die 12 wegen fortschreitenden Bauarbeiten am neuen Autobahnanschluss sowie in der Straßburger Straße am Samstag nur bis Niederrad - nach Schwanheim fahren Busse...


    Also wie Du siehst, gibt’s da genug Möglichkeiten sich Abweichungen vom Regelfahrplan anzuschauen, viel Spaß und Gute Fahrt!

    10.02.01-10.02.19: 18 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.19: Vierter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Hallo Freunde,


    die neuen Fahrplanbücher soll es ab dem 01.12.12 geben.


    Gruß
    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Ortsbeirat Ihres Vertrauens!