Neue Fahrzeuge für Veolia

  • Da wir beim Neukauf eines Citaros sind? Mal ne Frage, ich weiß nicht ob es 2 oder 1 Bus sind aber der Urbino der auf der 71 oder 87 fährt wann werden die ersetzt? Zum Fahrplanwechsel?


    Bin paar mal auf der 87er gefahren, weil es mir Vorteile bietet aber der Urbino der darauf fährt, ist für mich als Fahrgast schrecklich und eine Beleidigung. Das Dach klappert, die Klimaanlage funktioniert nicht, die Türen hauen sich mit voller Wucht und schnell wieder zu und die meisten Knöpfe der Türen zum öffnen sind kaputt und mit Teaser beklebt.

    Einmal editiert, zuletzt von Haroon ()

  • Da wir beim Neukauf eines Citaros sind? Mal ne Frage, ich weiß nicht ob es 2 oder 1 Bus sind aber der Urbino der auf der 71 oder 87 fährt wann werden die ersetzt? Zum Fahrplanwechsel?


    Bin paar mal auf der 87er gefahren, weil es mir Vorteile bietet aber der Urbino der darauf fährt, ist für mich als Fahrgast schrecklich und eine Beleidigung. Das Dach klappert, die Klimaanlage funktioniert nicht, die Türen hauen sich mit voller Wucht und schnell wieder zu und die meisten Knöpfe der Türen zum öffnen sind kaputt und mit Teaser beklebt.

    Alpina…:D:D:Dnix neues

  • Hallo.


    Wie ich schon bei den Beiträgen zur Einführung der Linie 87 schrieb, fuhr ich mit einem neuen C2 von Transdev (4529). Ich muss aber zugeben, dass die Urbino zur Zeit auf der 87 zu mehr als 3/4 fahren.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Ja ich weiß ab und zu fährt auf der 87 ein C2 aber ich will einfach nur wissen wie lange die Schrottbinos bleiben? Und in welchem Jahr die, in Betrieb genommen wurden? laut TraffiQ darf ja ein Bus nicht älter als 10 Jahre sein, wie mir ein Mitarbeiter sagte. Ich frag mich auch ob man die Linie auf Midibusse oder kleiner? später umstellt. Die Nachfrage scheint bis jetzt nicht wirklich zugenommen zu haben. Das Teil fährt ja immer nur leer oder mit 1-2 Personen wenn ich es sehe oder mitfahre.

  • Also, die Urbinos die noch da sind, sind glaube ich alle Bj 2012-2013. Diese werden in de vorhersehbaren Zeit auch erst mal nicht wegkommen, da 3 bzw jetzt 4 C2 Solos einfach nicht ausreichen. Einerseits müssen die 71 und die 87 bedient werden, und dann kommen noch die ganzen Schülerfahrten auf den Linien 28,29 und 60 dazu. Diese müssen alle mit Solos betrieben werden. Es ist meines Wissens nach glaube ich nicht geplant die 87 auf Midibusse umzustellen, da die Linie zum Bündel A gehört, während die ganzen Midilinien dem Bündel G zugeteilt sind

  • Die Urbinos 966 bis 994 sind von 2010, wo Alpina gemeinsam mit der ICB das damals erstmalig ausgeschriebene Bündel E gewonnen hatte. 2012 wurden dann die Wagen 995 bis 997 wegen Mehrbedarf nachbestellt.


    ( Die ICB nahm damals parallel für das Bündel E die 3. Serie Solaris Wagen Mr. 276 bis 292 in Betrieb )

    Einmal editiert, zuletzt von Urbino ()

  • Einerseits müssen die 71 und die 87 bedient werden, und dann kommen noch die ganzen Schülerfahrten auf den Linien 28,29 und 60 dazu. Diese müssen alle mit Solos betrieben werden.


    Da kommt noch die Linie 56 dazu, die fährt auch mit Solos. Grob überschlagen dürfte man Mo-Fr an Schultagen so um die 20 Solobusse für die ganzen Kurse brauchen.

    Viele Grüße, vöv2000

  • JA stimmt,d ie Linie 56 ist nicht zu vergessen.

    ... und die Fahrten von N7 und N8 mit Übergang auf 29, sind in der Dispositionsplanung auch nicht zu vergessen. ;)

    10.02.01-10.02.21: 20 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.21: Sechster Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Beitrag von Franklorenz ()

    Dieser Beitrag wurde von Tommy aus folgendem Grund gelöscht: bitte §3 Abs.1 der Nutzungsbedingungen beachten, danke! ().