baeuchle:
ZitatLinien 5b und 5c hätten den Nachteil, dass man Zweisystemfahrzeuge nur auf einer Seite braucht und die damit verbundenen Mehrkosten daher nicht ideal ausnutzt.
Kommt aber auch darauf an, wie man die Umläufe der Kurse dieser Linien gestaltet.
Sind denn Zweisystemfahrzeuge soviel teurer wie ein "normaler" U5 Wagen?
Und wenn ich bedenke, wie wenig doch die RTW das 750 V Stadtbahnnetz nutzten soll (NWZ - Praunheim und Bf. Höchst - Einfädelung Flughafenbahn) würden sich die "ungenutzten" Mehrkosten bei gescheiter Planung der Umläufe in Grenzen halten.
Auch "flügeln" von Vierlingen an der Konsti wäre eine Option.
Natürlich ist das den "kurzen" Bahnsteigen in der unteren Eckenheimer geschuldet, in der die Bahn nach BoStrab (max 75m) verkehren muss, da kein Platz für einen eigenen Gleiskörper vorhanden ist. Mit U5 Zweisystem-Drillingen, falls die als ausreichend erkannt werden kannst Du jeden Kurs auf die lange Reise schicken.
Ich denke halt, dass die Nachfrage für Langläufer zu gering ist um jeden Kurs von Stockheim via Konsti nach Bad Soden zu schicken.
Condor:
ZitatÜber Bad Vilbel hinaus, sorry, aber die fahrtdauer, naja.
Aus diesem Grund eine S6a und eine Linie U5a, denn ich sehe auch die Reisezeit Stockheim - Preungesheim - Konsti als unattraktiv an.