Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel)

  • ahhh, also das Zwischensignal. Nein, das ist aber auch kein Zs6, sondern ein Zs2 „S“. In Vorbereitung auf den Ausbau Ri Friedberg, Das F wird dann für Fernbahn, das S für S-Bahn stehen, das N bleibt natürlich für Niederdorfelden.


    Auch neu am 30ZU7 ist das Zs3 „5“. Das gibt es, weil der Bremsweg zum 30P7 nun noch kürzer geworden ist.

    Alle Räder stehen still, weil der Fdl das so will.

    Einmal editiert, zuletzt von Akryzazel ()

  • Bedeutet es, dass ab Montag der RB 40, RB41 und RB49 auf diesen Abschnitt ausfallen wird? Gibt es dafür keinen SEV mit Bussen? Denn ohne SEV wären die Orte zwischen Gießen und Marburg und zwischen Gießen und Friedberg ohne Bahnanschluss. Oder werden die RB40 ziger über Nidderau umgeleitet?

  • So der RMV meldet nun, dass auch die S6 von dieser Baustelle betroffen ist. Die S6 fährt nur zwischen Frankfurt Haupt und Friedberg und die Verstärkerfahrten bis Groß-Karben entfallen. Also es gibt nur einen T30. Dazu entfallen die Halte Frankfurt Galluswarte und Frankfurt Messe.


    Hier die Meldung: https://www.rmv.de/auskunft/hd…8.%20bis%2014.08.2020.pdf

  • Sagen wir es so, dass jetzige Signal war mindestens letzte Woche Donnerstag noch nicht da.


    Also es war da, aber noch das alte verblasste KS Signal mit den älter aussehenden Lichtern.

    Einmal editiert, zuletzt von Kuchen125 ()

  • Das einzige, was für mich jetzt auf einen Tausch des Signalschirms hindeutet, ist die auf den neuen Bildern nicht sichtbare Abdeckung der vierten Optik in der vorletzten Reihe (vgl. Bahnbilder.de). Aber dann wäre es eben der Schirm plus Zusatzanzeiger, und nicht das gesamte Signal mit Mast usw.

  • Auf Nachfrage bei meinem Signaltechniker des Vertrauens: Es wurden die ZS-Anzeiger komplett getauscht gegen neue mit LED-Technik. Der Schirm ist neu aufgrund der leicht anderen Montage der ZS-Optiken, die Signallampen sind nachträglich noch getauscht worden gegen LED-Lampen, da die LED-ZS heller waren als die Farblampen.

    Alle Räder stehen still, weil der Fdl das so will.

  • Die offizielle Presseinformation der DB:


    Gruß Tommy

  • Bedeutet es, dass ab Montag der RB 40, RB41 und RB49 auf diesen Abschnitt ausfallen wird? Gibt es dafür keinen SEV mit Bussen? Denn ohne SEV wären die Orte zwischen Gießen und Marburg und zwischen Gießen und Friedberg ohne Bahnanschluss. Oder werden die RB40 ziger über Nidderau umgeleitet?

    RB49 entfällt zwischen Friedberg und Hanau. RB40/41 zwischen Friedberg und Frankfurt Umleitung über Hanau mit Halt an allen Unterwegsbahnhöfen zwischen Friedberg und Hanau als Ersatz für die RB49.

    So der RMV meldet nun, dass auch die S6 von dieser Baustelle betroffen ist.

    Die S6 ist schon die ganze Zeit auch von dieser Baustelle betroffen.

    Gruß Tommy