07.03.2013: Unfall mit zwei Straßenbahnen am Theodor-Stern-Kai

  • Radio FFH meldete eben in seinen Verkehrsmeldungen einen Unfall mit zwei Straßenbahnen am Theodor-Stern-Kai. Rund um die Friedensbrücke kommt es durch die Sperrung des Theodor-Stern-Kais zu Rückstaus.


    Das Verkehrsmeldung-Tool auf VGF-Internetseite schweigt dazu noch.


    Twitter-Nachricht der VGF:

    Zitat

    Tram-Unfall an der Uni-Klinik. Zw. hier und Triftstr. sind Taxen im
    Einsatz, Behinderungen und Verspätungen auf den Linien 12, 15, 21. *bec

    Gruß Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy () aus folgendem Grund: Twitter-Nachricht der VGF hinzugefügt.

  • Hallo Freunde,


    Ergänzung bei FFH: Eine Straßenbahn sei einer anderen draufgefahren, es soll 21 Verletzte geben.


    Gruß
    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

  • Da ist ganz schön was los. Kam gerade über die Friedensbrücke. Vor der Uniklinik alles voller Rettungswagen.


    Die Bahnen aus Richtung Hauptbahnhof fahren erstmal zum Südbahnhof.

  • Hallo Freunde,


    hier die Störungsmeldung der VGF:



    Quelle: vgf-ffm.de


    Gruß
    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

  • VGF soeben auf Twitter:


    Zitat

    ‏@vgf_ffm


    Die Linien 12, 15 und 21 fahren wieder den normalen Linienweg, es kommt weiterhin zu Verspätungen. *sr

    Freue mich über Euren Besuch auf meinem Kanal für Bahnvideos in HD auf YouTube

  • 251 vorne, 206 hinten. Beide Kabinen nach unten geknickt. Scheiben noch ganz. Hätte auch Bilder, weiß aber nicht wie ich die hochladen kann. 22 leicht Verletzte. Beide Fahrzeuge konnten noch alleine fahren. Ca. 9.15 Uhr Strecke frei.

  • Hätte auch Bilder, weiß aber nicht wie ich die hochladen kann.


    Man kann Bilder bei kostenlosen Image-Hosting-Diensten (z.B. pic-upload.de oder imageshack.us) hochladen und dann die dort generierten Links hier im Forum teilen.

    Freue mich über Euren Besuch auf meinem Kanal für Bahnvideos in HD auf YouTube

  • Zwischenzeitlich hat die Polizei eine Presseerklärung herausgegeben, in der von 22 Verletzten die Rede ist und weitere Details zum Unfallhergang enthalten sind.

    "Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen." - Lisa S.


    "Der Krieg ist vorbei. Die Zukunft hat gewonnen. Die Vergangenheit hatte nie eine Chance." - Homer S.

  • Das wird doch im Endeffekt auch zu mehr Einsätzen der historischen Fahrzeuge führen, oder? Noch zwei S-Wagen, die erstmal wieder instandgesetzt werden müssen, sind bei dem Fahrzeugstand vermutlich sehr bitter.

  • Das wird doch im Endeffekt auch zu mehr Einsätzen der historischen Fahrzeuge führen, oder? Noch zwei S-Wagen, die erstmal wieder instandgesetzt werden müssen, sind bei dem Fahrzeugstand vermutlich sehr bitter.


    Ja, und wenn ich mir die Bilder auf ffh.de so anschauen, werden die Wagen wohl länger aussetzen.

    Gruß Tommy

  • Ja, und wenn ich mir die Bilder auf ffh.de so anschauen, werden die Wagen wohl länger aussetzen.

    Denke ich auch. Zumindest die beiden direkt kollidierten Wagenteile dürften schrottreif sein. Bis die neugebaut sind wird es dauern, vielleicht kommen die dann mit den zehn nachbestellten S-Wagen.


    Eventuell kann man ja aus den beiden Endteilen und einem Mittelteil wieder einen kompletten Triebwagen zusammenstellen.

  • Hallo Freunde,


    suchen wir doch mal nach Kursen wo der L- und der M-Wagen eingesetzt werden können. :D


    Da fallen nur die Kurse der Linie 14 und der Linie 12 ein, bei der 12 nur die Kurse, die nicht an der Eissporthalle wenden.


    Gruß
    HCW


    PS. Ohh, dies war mein 1.000. Beitrag!! :)

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

    Einmal editiert, zuletzt von HCW ()

  • Es werden momentan auch einige Ptbs frei, wenn man da einen neuen Pt-Museumswagen draus bastelt, hätte man schon einen Wagen mehr. Oder man streicht ganz einfach einzelne Kurse. Wird interessant, auch in der Hinsicht wie offen damit umgegangen wird.

    Gebenedeit sei dieses Forum.

  • Hallo.

    Es werden momentan auch einige Ptbs frei, wenn man da einen neuen Pt-Museumswagen draus bastelt, hätte man schon einen Wagen mehr. Oder man streicht ganz einfach einzelne Kurse. Wird interessant, auch in der Hinsicht wie offen damit umgegangen wird.

    An diesen Einsatz habe ich auch schon gedacht, aber gibt es bei den Ptb-Fahrzeugen auf einigen Straßenbahnstrecken nicht Begegnungsverbote wegen der "Blumenkästen"?



    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.