07.03.2013: Unfall mit zwei Straßenbahnen am Theodor-Stern-Kai

  • Übersteigen etwa 22 zum Teil "nur" Leichtverletzte die Kapazität der Uniklinik ?????
    Gut, ich hab keine Ahnung von Katastrophenplänen die in solchen Fällen wohl greifen.

    Dazu schreibt die Feuerwahr unter anderem:

    Zitat

    Durch die Nähe zur Uniklinik konnte die notärztliche Versorgung zügig sichergestellt werden.

    Da die Uniklinik also schon Personal zum Unfallort geschickt hatte und sicher auch den ein oder anderen Verletzten "abbekommen" hat, dürften die Kapazitäten damit vermutlich tatsächlich recht ausgelastet gewesen sein, nicht nur in Bezug auf die Räumlichkeiten, die ja bereits angesprochen wurden.


    Ansonsten hoffe ich, daß es allen Verletzten inzwischen wieder besser geht!

  • Hallo,


    nach etwas mehr als einem Jahr nach dem Unfall an der Uniklinik ist S-Wagen 251 wieder im Einsatz. Der A-Teil wurde repariert. Man erkennt den instand gesetzten Teil leicht an der fehlenden Werbung.


    Der Wagen ist heute auf 1505 anzutreffen. Ich bin im A-Teil vom Südbahnhof bis zur Vogelweidstraße mitgefahren.


    Unt. 16.04.2014


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.