Zumindest den O habe ich heute morgen ausrücken sehen. War gegen 07:30 Uhr und beschildert mit "17 Pforzheimer Straße" ( ! ). Das Kursschild habe ich jetzt auf die Schnelle leider nicht gesehen.
Einsatz der Oldtimer-Straßenbahnen im Linienverkehr in Frankfurt am Main
-
-
Heute wie fast an allen Werktagen:
1402: M+m
1405: N
viel Spaß
Wolfgang -
Wegen des Fußballspiels sollen auch am Samstag, den 06.04. die historischen Wagen eingesetzt werden. Geplant ist folgender Einsatz:
- 1403 -> N-Wagen
- 1407 -> M-Zug
- 1701 -> O-Wagen
Dann mal viel Spaß beim "Abschießen"...

-
Auch heute war der M-Wagen auf 14 02 unterwegs. Gesichtet um 18.00 Uhr an der Oppenheimer Landstraße Richtung Neu-Isenburg
-
M 102 war auf Kurs 1402, N 112 auf 1405 wie üblich. Und hier ein paar Bilder von heute: [Foto] Museumswagen auf der Linie 14 (m9B)
-
Und täglich grüßt das Murmeltier: Der M/m-Zug war heute auch wieder als 1402 unterwegs.
Gruß
Spirit -
Sind die Wagen diese Woche noch nicht Gefahren?
-
Heute sind jedenfalls sowohl der M/m (1402) als auch der N (1405) wieder unterwegs.
Gruß
Spirit -
Auch heute sind die Oldies unterwegs, Grund für den heutigen Einsatz: Fußball im Waldstadion
-
Auf welchen Kursen fahren die "Oldies" ?
-
-
Auf welchen Kursen fahren die "Oldies" ?
Bitte lese gelegentlich auch frühere Beiträge, da diese bereits die Antworten auf Deine Fragen enthalten können.
Nebenbei bemerkt: Was spricht eigentlich dagegen, selbst mal nachzuschauen, ob die Oldtimer unterwegs sind?Helmut: Danke für Deiner Erinnerung!
-
Weiß jemand wann der Kurs 03 ausschiebt ?
-
Weiß jemand wann der Kurs 03 ausschiebt ?
0.56 ab Neu-Isenburg Stadtgrenze
Südbahnhof/ Schweizer Straße ab 1.08
Hauptbahnhof Südseite an 1.18
-
Auch Heute fährt auf 1402 wieder der M-Wagen 102 mit Beiwagen auf 1405 weiß ich nicht
-
10 Uhr Ernst May Platz
N 112 auf 1405
gruß Wolfgang
-
...und
12.10 Uhr EMP:M102 mit Beiwagen auf 1402
Gruß Wolfgang
-
Und der O-Wagen war wieder als 1702 unterwegs.
Gruß
Spirit -
Mir erzählte grad jemand, es hätte Heute früh auf der 14 Richtung Zoo Kratzer an einem Museumswagen gegeben - weiß hier wer was? Oder hat sich nur der PKW beim Schneiden der Tram einen Kratzer geholt und der Straßenbahnfahrer hat die Nummer mitgeschrieben und dafür Zeugen gesucht?
-
Wegen des Fußballspiels sollen auch am Samstag, den 06.04. die historischen Wagen eingesetzt werden. Geplant ist folgender Einsatz:
1403 -> N-Wagen
1407 -> M-Zug
1701 -> O-WagenIch zitiere mich mal selber:
Am Samstag, den 20.04. sollen wieder wegen eines Fußballspieles auf den genannten Kursen die Museumswagen fahren.