Einsatz der Oldtimer-Straßenbahnen im Linienverkehr in Frankfurt am Main

• Hallo Freunde,

die Wahrscheinlichkeit ist hoch, da am Pfingstsamstag auch noch Fußball ist.

Gruß
    HCW

Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

• Die VGF hat mir vorhin getwittert, daß die Bahnen am morgigen Samstag (13.04.2013) auf 1402, 1405 sowie 1701 fahren, was ich hiermit unbürokratisch weitergebe.

• Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, da morgen kein Fußball oder so im Stadion ist. Zudem stimmen die Kurse nicht, das sind die von montags bis freitags.

Gruß Tommy

• Das wäre nicht direkt das erste Mal, dass die SocialMedia-Abteilung der VGF etwas auf dem Schlauch steht. Hier könnte ich mir vorstellen, dass sie nicht bemerkt, dass Mo-Fr und Sa zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind.

(Sollte bei der Gelegenheit erwähnen, dass ich finde, dass die einen ausgezeichnet guten Job machen, nur solche detallierten Nur-von-Experten-Fragen überfordern die manchmal ein kleines bisschen.)

Einmal editiert, zuletzt von baeuchle () aus folgendem Grund: Klar gemacht, dass sich die Wochentagsproblematik nur auf dieses Problem bezieht und nicht schonmal genauso vorgekommen war.

• (Sollte bei der Gelegenheit erwähnen, dass ich finde, dass die einen ausgezeichnet guten Job machen, nur solche detallierten Nur-von-Experten-Fragen überfordern die manchmal ein kleines bisschen.)

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Vielleicht war da auch jemand noch nicht beim Freitag. Geht mir manchmal auch so.

Wie gesagt: Ich gehe morgen von einem "normalen" Samstagsauslauf der Fahrzeuge aus, da kein Fußball oder eine andere Veranstaltung im Stadion ist und somit auch kein Mehrbedarf an Fahrzeugen.

Gruß Tommy

• Ich werde die 14 morgen zweimal nutzen und habe beide Male voraussichtlich etwas Luft. Insofern halte ich die Augen offen und melde mich hier am Sonntag nochmal.

• Hallo,

Fakt am Freitag, 12.4.2013 war, dass auf 1702 zumindest am Abend (19:43 ab Festhalle / Messe) der S-Wagen 203, und somit kein O-Wagen im Hagelschauer unterwegs war.

Grüße ins Forum
    Helmut

You'll Never Ride Alone.

• Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Vielleicht war da auch jemand noch nicht beim Freitag. Geht mir manchmal auch so.

Genau so war es:

Zitat

saitam @ms_1982_ffm Verzeihung, ich habe vorhin nicht bedacht, dass morgen ja Samstag ist. Die Oldtimer werden morgen vermutlich nicht [...] im Einsatz sein, zumal morgen kein Fußballspiel im Stadion ist. (2/2) *sr

Quelle: Tweet1, Tweet2 (für alle, die nicht die ganze Konversation lesen möchten ;-))

• Interessant ist der Kommentar eines Lesers, der "total marode" Gleise in der City West beklagt. Aus dem Wortlaut des Schreibers schließe ich, daß er noch nie selber dort war. Die Gleise dort sind nämlich keineswegs marode, sie wurden (leider) nur nicht sehr professionell verschweißt. Soweit sich weiß, war das aber auch der erste und letzte Auftrag der VGF an die damals ausführende Baufirma.

Und er schlägt mal wieder in die "Keiner-will-die-Straßenbahn-in-der-Stresemannallee"-Kerbe... X( (Dreimal darf jetzt geraten werden, wo der Herr wohl wohnen mag, und wie oft er wohl in die City West mit der 17 fährt...) :rolleyes:

Ein anderer Kommentator befürchtet, daß die neuen Bahnen in den Linienverkehr kommen (!) und somit wieder keine Reserve vorhanden wäre... ?(

(Glaubt der ernsthaft, die VGF kauft neue Bahnen um sie dann im Depot rumstehen zu lassen???)

• Und hier die Bestätigung von einem guten Freund, dass heute die Museumswagen auf ihren angestammten Kursen unterwegs sind. Also 1402 mit M-Tw 102 und m-Bw 1804 und 1405 mit N-Tw 112.

Gruß Tommy

• Und hier die Bestätigung ...., dass heute die Museumswagen auf ihren angestammten Kursen unterwegs sind. Also 1402 mit M-Tw 102 und m-Bw 1804 und 1405 mit N-Tw 112.

Das müßte auch gestern so gewesen sein auf meiner Premierenfahrt im M-Tw nach N-I. Das Flair mit manuellem Umstecken der Ziel-Matrix :D mit dahinterstehender Glühbirne ist was ganz Besonderes...Ich kann nur Jedem hier die Mitfahrt mit dieser Geräuschkulisse ans Herz legen!

....freie Fahrt dem ÖPNV....
    denn das Leben ist kein U-Bahnhof

Einmal editiert, zuletzt von Bremssand ()