Einsatz der Oldtimer-Straßenbahnen im Linienverkehr in Frankfurt am Main

• Hallo Freunde,

bis jetzt sind die historischen Wagen noch nicht ausgewechselt, sie sind immer noch auf der Linie 14 und 17 unterwegs. Um 18:30 sollen sie von der Heilbronner Str. abfahren, na mal sehen ob das klappt.

Gruß
    HCW

Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

• Hallo Freunde,

bisher ist nur der L-Wagen unterwegs, der O-Wagen steht ab 20:15 Uhr zur Verfügung, wenn der Einsatz von 1701 zu Ende ist.

Gruß
    HCW

Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

• KA wie es gestern war, aber heute waren alle 3 Pts auf der 18. 728, 738 und 748 fuhren als 2. 4. und 6. Kurs.
    M und N drethen aber auch weiterhin als 1402 und 1405 ihre Runden.
    Den O hab ich nicht gesucht, daher dazu keine Aussage.

"Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

• Heute auf 1405 r Wagen 026
    Laut Fahrer kein m Wagen auf 1402
    Wie es mit dem O aussieht weiß ich nicht!
    Trauriger Gruß

Lang leben die Einheitsloks

• ... der O-110 fuhr heute "bis zum bitteren Ende" um 20:04 Uhr ab Rebstock auf dem Stammkurs.

War´s das jetzt mit den Museumswagen auf Linie? ;(

Gruß Matthias

Hier ist Walter, wer ruft?

• Ich hoffe nicht aber ich denke es war das Ende im Linieneinsatz ;( ;( ;( ;( ;(
    Ich muss sagen ich bin in den 4 bis 5 Monaten etwa 200 Runden gefahren ich liebe die Museumswagen :love: :love: :love:
    Besonders den N. Mein Rekord waren 10 Stunden an einem Tag jeden Tag nach der Schule um 2 und als der M gefahren ist ab halb 2 oft bis halb 9,ich denke damit bin ich Rekordhalter. :whistling:
    Was mich gewundert hat ist dass ich die Leute die ich von der HSF kenne so gut wie nie in den Wagen gesehen habe ?(
    Ich habe auch einige nette Leute kennengelernt.
    Und es gab viele Nette Fahrer :)
    Als ich heute die Ausschiebefahrt mit dem O gemacht habe und ich ihn Richtung Gutleut fahren gesehen habe ging es mir so ;( ;(
    Gruß

Lang leben die Einheitsloks

• Bis mal wieder ein Fahrer das Bedürfnis verspürt in Offenbach weiter in Richtung Marktplatz zu fahren oder ähnlichem war's dass dann wohl mit den Handradwagen.
    Naja, es waren schöne 2 Winter, der 3 im Jahr 2013 hat das ganze natürlich mit dem Beiwagenverkehr getopt.

Aber so ist es eben :)

Hoffen wir mal, dass die HSF noch oft die Handradwagen anmietet und man sie dann nach RMV Tarifbestimmungen nutzen kann ;)

• KA wie es gestern war, aber heute waren alle 3 Pts auf der 18. 728, 738 und 748 fuhren als 2. 4. und 6. Kurs.
    M und N drethen aber auch weiterhin als 1402 und 1405 ihre Runden.
    Den O hab ich nicht gesucht, daher dazu keine Aussage.

Was mir gerade eben so eingefallen ist:

Der 7. Mai 2013 ist schon ein kleiner historischer Meilenstein, denn erstmals seit fast 18 Jahren waren an einem Betriebstag 6 verschiedene Fahrzeugtypen im regulären Linienverkehr im Einsatz ( Der O fuhr ja auch, wie Matti bestätigte ). So eine Typenvielfalt gab es schon lange nicht mehr. :)

Viele Grüße, vöv2000

• ... Heute alle drei Museumswagen auf den üblichen Kursen im Einsatz.

...und wie hat der O dann am Montagabend seinen Weg auf die 16 gefunden? Ich meine zumindest, ihn auf der Adalbertstraße in Richtung BoWa fahren gesehen zu haben gegen 20 Uhr.