Sehr interessante Bilder und Erklärungen. Das alte Niederräder Bahnhofsgebäude sieht zumindest von außen auch nicht mehr schön aus, es geht also auch nichts mit dem Abriss "verloren".
Gespannt bin ich auch, auf den Abschnitt zwischen den Bahnsteigen am Stadion und Zeppelinheim. Dort soll ja alles umgekrempelt werden, was ich für absolut unnötig halte, da eine Zweigleisige Verlängerung der Gleise vom Bahnsteig Gleis 4/5 parallel zur Bestandsstrecke bis nach Walldorf sinnvoller finde. Es wären bei dieser Variante große Brückenbauwerke nur im Bereich Flughafenstrecke (Stadion - Fernbahnhof und Zeppelinheim - Fernbahnhof) sowie im Bereich von der B43 und A3 notwendig. Mit einem neubau vom Bahnhof Zeppelinheim, was sicherlich auch nicht schadet, wäre auch genug Platz für die dann neue Flughafenschleife zum Terminal 3. Die bisherigen Visualisierungen zum Knoten Stadion und zur NBS Frankfurt - Mannheim zeigen etliche Kreuzungsbauwerke, was gerade Kosten recht interessant wird.