Aus U- mach' Straßenbahn: Pt-Tw wieder im Straßenbahn-Netz

  • Wir wärs mit ZBV (Zur betrieblichen Verwendung) -> Mitarbeiter aus Heddernheim zur Versammlung die wohl im BB Ost stattfinden transportieren und retour. Da passen die PTs bestens wegen den variablen Einstiegen Hoch / Tief.

  • Nein. Solch große BV findet in der Regel in der StZW statt. Dort gibt es keine Bahnsteige, deshalb musste die Wunderwaffe herhalten.

  • Oh, ganz vergessen zu melden: Einer der Pt (738 oder 748 ) fuhr am Freitag gegen 14:45 an der Konsti unten im Tunnel als Fahrschule Richtung Zoo.


    Was da wohl gelernt wird? Historische Sonderfahrten wie in Stuttgart? :thumbsup:

    Vollkommen Großartiges Forum

    Einmal editiert, zuletzt von SoundofN1 ()

  • Oh, ganz vergessen zu melden: Einer der Pt (738 oder 748 ) fuhr am Freitag gegen 14:45 an der Konsti unten im Tunnel als Fahrschule Richtung Zoo.


    Was da wohl gelernt wird? Historische Sonderfahrten wie in Stuttgart? :thumbsup:

    Unter Umständen ein ganz normaler U-Bahn-Lehrgang (B-/ C-Strecke). Die Wagen sind in der Hinsicht ja sehr flexibel. ;)


    Gruß
    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

  • Zumindest 1 Pt habe ich vorhin im BB Ost stehen gesehen als ich mit der U4 durchgefahren bin. Die beiden anderen habe ich nicht gesehen, waren vielleicht auch hinter U2e/U3/Ptb/S-Wagen "versteckt".


    Im Übrigen hatte das BB Ost heute Besuch: U4-Wagen 533 schaute mal vorbei. :D

    Viele Grüße, vöv2000

  • Laut TraffiQ sind 2-3 Pt's auf der 18 Unterwegs


    Möglicherweise, aber nicht zwingend vorgesehen.
    Tur Zeit dürften genügeng R+S Fahrzeuge betriebsbereit sein.


    Aber mal eine andere Fragestellung. Die Nachlieferung der S ist ja für den Mehrbedarf Stresemanalle (SL 17) und Sonderverkehr (SL 20) vorgesehen.
    Dann dürfte hoffentlich mal der bescheuerte 'nachmittags Ferienfahrplan' auf der 11 und 21 bei werktäglichen Heimspielen der Eintracht aufhören?

  • Zitat

    Die zwei restlichen Pts, stehen in der Wendeanlage Seckbach, auf dem Gleis wo sonst die rot/weißen, oder der Schleifzug stehen.


    Was hat die denn nach Seckbach gebracht ? :whistling:
    Naja ich hoffe, dass es auch jetzt, wo die S Wagen 270-274 im Einsatz sind
    noch die guten alten Pt's fahren...


    1. Frage noch...
    ...wird einer der Pt's (728, 738, 748) als Museumswagen behalten??


    Gruß
    Ptb Wagen

    Gruß
    Ptb-Wagen

  • @ MN.245.MN


    Ne,einer Museumswagen in o/b/b und der Rest Ersatz.Als wenn die VGF der HSF 3 Museumswagen geben würde ,die haben auch nicht unendlich Geld.

    Lang leben die Einheitsloks

  • @ MN.245.MN


    Ne,einer Museumswagen in o/b/b und der Rest Ersatz.Als wenn die VGF der HSF 3 Museumswagen geben würde ,die haben auch nicht unendlich Geld.


    Die HSF muss die Wagen ja nicht kaufen bzw. bezahlen. Die Wagen gehören nach wie vor der VGF, nur als "Museumswagen" sind diese dann nur deklariert, weil die im planmäßigen Linienbetrieb nicht mehr eingesetzt werden.
    Die Linie 20 ist alles andere als "planmäßig".

  • Pünktlich zum 1. Spiel der Eintracht in der Bundesliga-Rückrunde sind auch die Pt-Wagen wieder in den Fahrgasteinsatz zurückgekehrt: Am gestrigen Samstag waren 728 und 748 als 2001 zwischen Hauptbahnhof und Stadion unterwegs.

    Rück' stets zur Wagenmitte rein, noch andre steigen nach dir ein!