Aus U- mach' Straßenbahn: Pt-Tw wieder im Straßenbahn-Netz

  • Hallo,


    ich meine, man sollte besser mal wieder in Gummiräderaufbauten investieren, als sich über Glanzlack zu unterhalten.


    Ein Weihnachtswunsch, ich weiß.


    Es fehlt noch der VÖV Büssing, und, der O305G ist wohl entschwunden, und, der Citaro, prägend für ein Jahrzenehnt, wurde der schon wenigstens gesichert?


    MfG F-ZZ

  • 102/1804 glänzen auch nicht wirklich. Wäre es jetzt nicht an der Zeit den beiden endlich ihr beiges Originalfarbkleid wiederzugeben, nachdem es jetzt ja einen (authentischen) orangefarbenen Pt-Wagen gibt?

    Na, da bist du aber flott. Das habe ich mir ansatzweise auch gestern überlegt, bin aber zum Ergebnis gekommen, dass die historischen Fahrzeuge dann sehr eintönig aussehen würden. Bei einer Abstimmung würde ich derzeit zum Belassen von Orange-Beige votieren, sind die Fahrzeuge ja auch sehr viele Jahre so gefahren.



    Citaro, prägend für ein Jahrzenehnt, wurde der schon wenigstens gesichert?

    Ich habe mal vor Jahren eine Meinung gehört, dass der Citaro so viel Computertechnik an Bord hat, dass es schwierig wird, den im hohen Alter lauffähig zu halten. Ob das stimmt, weiß ich nicht und die nächsten Jahrzehnte werden es zeigen.

    Vollkommen Großartiges Forum

    Einmal editiert, zuletzt von SoundofN1 ()

  • Zur Zeit stehen Wagen 738 und Wagen 748 ja in der AB-Eckenheim (Gleis 5+6), angeblich um abgestellte Fahrzeugte zu rangieren, weiß jemand wie lange noch, denn ohne sie ging es ja irgendwie auch?