ET430 im Fahrgasteinsatz!

  • Ich konnte gestern im Rangierbahnhof Wustermark (Elstal) jede Menge (ca. ein Dutzend) nagelneuer ET430er stehen sehen.
    Die glänzten da in der Sonne, ach - was sag' ich: die strahlten da um die Wette.
    Leider konnte ich im Vorbeifahren keine Wagennummern erkennen. Ich konnte auch nicht sehen, ob die Schiebetritte hatten oder nicht.
    Aufkleber "S-Bahn Stuttgart" bzw. "S-Bahn Rhein-Main" hatten die leider noch nicht.


    Ansonsten war außer Regionalverkehr nicht viel los dort, da die Schnellfahrstrecke Hannover - Berlin ja bekanntlch gesperrt ist.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Es gibt Neuigkeiten zum ET430 in Stuttgart: http://www.stuttgarter-zeitung…c9-858e-57fa528686fd.html


    Wichtigster Punkt: Keine Genehmigungspflicht durch das EBA für die Deaktivierung der Schiebetritte. D.h. dass die Frankfurter Bauserie wahrscheinlich auch schon so gut wie zugelassen ist...

    "Ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr, wenn die Tür zu geht."
    (S-Bahn München & S-Bahn Stuttgart)
    "Bitte verlassen Sie den Bereich der offenen Türen, damit sich diese schließen und wir unsere Fahrt fortsetzen können."
    (S-Bahn Rhein Main)