Linien 17, 34, 50 wegen Bombenentschärfung eingestellt/umgeleitet

  • Zitat

    die S3/S4 halten nicht in F-Galluswarte, F-Messe und F-West, wenn ich das jetzt richtig verstehe, werden die Linien umgeleitet, dass würde bedeuten, dass man diesmal die Rebstockumfahrung nutzt, wo Montag-Freitag die Linie 15 (Taunusbahn) entlang fährt.

    D.h. der RMV hat dieses Mal dazu gelernt (oder gar hier mitgelesen)?

  • Nachdem die Bombe erfolgreich entschärft werden konnte, fahren die S-Bahnen wieder den Regelweg. Inwieweit Busse und die Straßenbahn wieder regulär unterwegs sind, kann ich mangels Informationen nicht sagen.

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Zitat

    Frechheit heute früh war das ab 07.00 Uhr keine 17 mehr zum Rebstockbad fuhr. Es hies ja erst ab 07.30 uhr.


    Nein. Ab 07:30 wurden die Straßen bereits komplett gesperrt. Damit alle Züge den Bereich rechtzeitig verlassen können, kann um 07:00 Uhr auch keine mehr in den Bereich hineinfahren.

  • aber am 05.05.2013 fuhr Die letzte Bahn ab 07.30 uhr ab Rebstockbad.
    Schuld daran war die Polizei!! Mann hat schon um 06.30 uhr die theodor Heuss alle gesperrt.

  • aber am 05.05.2013 fuhr Die letzte Bahn ab 07.30 uhr ab Rebstockbad.
    Schuld daran war die Polizei!! Mann hat schon um 06.30 uhr die theodor Heuss alle gesperrt.


    Dann solltest du dein Feedback eher an die Polizei richten, so dass sie dies bei evtl. in Zukunft nötigen Sperrungen wegen Bombenentschärfungen berücksichtigen kann.

    Fág an Bealach!

  • Auf HR1 wird ein erneuter Bombenfund gemeldet, der Entschärfungstermin steht noch nicht fest. Ich tippe mal auf Sonntag...


    Fahrgäste der betroffenen Linien sollten schon einmal entsprechend disponieren.


    Viele Grüße


    Domi

  • Der Vollständigkeit halber hier auch noch die Presseinfo der Polizei: http://www.presseportal.de/pol…egerbombe-zum-dritten/rss
    _________________________________________
    [Off-topic] Frage an die Administration: Da sich diese Geschichte als sehr hartnäckig entpuppt, wäre eine Anpassung des Threadtitels (Datum) durchaus überlegenswert, oder was meint ihr? ;) [/off-topic]

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • [Off-topic] Frage an die Administration: Da sich diese Geschichte als sehr hartnäckig entpuppt, wäre eine Anpassung des Threadtitels (Datum) durchaus überlegenswert, oder was meint ihr? ;) [/off-topic]

    Ich habe das Datum herausgenommen, da der Chef des Kampfmittelräumdienstes offensichtlich Recht hat mit seiner Prognose. Mal sehen, wieviele weitere Bomben noch gefunden werden ...

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Wie die Polizei meldet, wird die Bombe am kommenden Montag, 27. Mai, entschärft.
    Meldungen der diversen Verkehrsunternehmen über Umleitungen bzw. Einstellung des Linienverkehrs gibt es noch nicht.

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Hallo,


    zu dieser Zeit war der Flughafen am Rebstockgelände, deshalb würde es mich nicht wundern wenn noch mehr Blindgänger auftauchen!


    Gruß
    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

  • Wen es interssiert: hier gibt es ein Luftbild vom Rebstockareal mit dem alten Flugplatz (heute u.A. der Busbetriebshof der VGF sowie die Kfz-Zulassung) und dem Hauptgüterbahnhof im Süden des Fotos und dem Indsutriehof im Norden. Deutlich erkennbar sind die Bombentrichter der Bombardements, deren Ziele unter anderem waren: der alte Flugplatz, der im 2. Weltkrieg militärisch genutzt wurde, der Hauptgüterbahnhof und der Industriehof. Zudem befand sich nahe der Voltastraße ein Gaswerk und östlich der Kuhwaldsiedlung an der Philipp-Reis-Str. eine Funkstelle des Flugplatzes, zu sehen auf dem Plan hier, im Raster Feld A7

  • Quelle: Presseinformation | traffiQ

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Einmal editiert, zuletzt von Strik3r ()