HR – Schwerverletzte bei Linienbus-Unfall (in Hattersheim)

  • Vermutlich wegen eines Herzinfarkts brach der Fahrer eines Busses in Hattersheim am Steuer zusammen, so dass sein Fahrzeug ungebremst gegen einen Ampelmast fuhr und eine Bushaltestelle nur knapp verfehlte. Dabei wurden fünf Fahrgäste verletzt und mussten ebenso wie der Fahrer stationär behandelt werden.


    Klick.

    Fág an Bealach!

  • Hallo,


    der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Hofheimer Straße / Heddingheimer Straße / Ladislaus-Winterstein-Ring. Der Bus der Stadtlinie 832 soll zwischen den Haltestellen Goethestraße und Schwimmbad die Hofheimer Straße kreuzen, und prallte auf die Haltestelle der Linie 834 Eddersheim - Hofheim, die auf der Hofheimer Straße entlang fährt.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Man sollte mal darüber nachdenken ob man Busse nicht auch mit Notbremsen ausstattet.



    Die ganzen Notbremssysteme, die schienengebundene Fahrzeuge haben, funktionieren aber nicht so ohne weiteres eins zu eins im Straßenverkehr.


    Das sollten wir aber vielleicht in einem extra Thread erörtern.

    Viele Grüße, vöv2000