L-M-N-O-P im Ausland

• Weiss jemand in welchen Ländern die Wagen noch im Einsatz sind und wieviele ungefähr?

Beim O weiss ich dass der aktuell noch in Posen im Einsatz ist.

Die Pts modernisiert in Gaziantep.Und ich glaube in Kattovice.

Gruß

Lang leben die Einheitsloks

• In Bukarest und Galati sind noch L-Wagen vorhanden.

In Bukarest sind noch 10 Frankfurter L-Wagen vorhanden: 204, 208, 211, 212, 217, 222, 229, 232, 234 und 241.
    In Galati sind noch5 Frankfurter L-Wagen vorhanden. 206, 218, 221, 237 und 240.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

• Grobübersicht:

L-Wagen
    Bukrarest : alle ausgemustert, Bw. verschrottet, 9 Tw zu Mc Donalds jetzt weitgehend verschrottet (mind. 2 noch vorhanden)
    Galati: Einsatz einer Garnitur L+l in HVZ noch möglich. 4 Tw, 4 Bw vorhanden, teilweise abgestellt

l-Beiwagen
    Szczecin: 1 Muesumswagen noch vorhanden
    Kassel: dto.

M-Wagen
    Brasov: alle verschrottet
    Poznan: nur noch (3) Arbeitswagen vorhanden (5 Bw verschrottet)

N-Wagen
    Poznan: weiterhin im Linienbetrieb
    Timisoara: nur noch 830 vorhanden aber abgestellt
    Resita: alle Tw noch im Depot abgestellt, Trambetrieb eingestellt

O-Wagen
    Poznan: 6 Stück im Einsatz

Pt-Wagen fahren in Katowice und Gaziantep

Gruß Matthias

Hier ist Walter, wer ruft?

• Wenn man in Poznan ist,wie hoch ist die Chance einen 0/vorzugshalber einen N zu erwischen fahren die nur an Werktagen oder auch am Wochenende?

Und bis wieviel Uhr c.a.?

Danke an die bisherigen Antworten;)

• Die letzten N-Wagen wurden größtenteils im Jahr 2012 abgestellt, nur noch Wagen 879(?) ist Mo-Fr unterwegs.
    Die O-Wagen findest du aktuell auf der Linie 25, einer Baustellenlinie welche Zweirichtungsfahrzeuge benötigt.
    Ansonsten eben immer auf Baustellenlinien oder auf normalen Linien zu finden.

Edit: An Ostern habe ich in Galati noch vier L-Wagen im Betriebshof fotografieren können, alle in traurigem Zustand und wohl nicht mehr im Linieneinsatz. Der McDonalds in Galati hat noch (als einer der letzten) einen L-Wagen vor dem
    Restaurant stehen.
    In Budapest (Dudesti), Timisoara und Craiova konnte ich keine L-Wagen mehr finden. Dort sind nun Schiffe in Mode. ;)

Einmal editiert, zuletzt von FrederikB ()

• Danke
    Ist abzusehen,wielange der N noch fahren wird?
    Ich hab vor im Sommer mal ein paar Tage hinzufahren fahren die auch in den Sommerferien?
    Wielange dauert die Baustelle noch an?
    Mfg

• ... zum aktuellen Stand in Poznan weiß ich nichts.

Zu den 9 L-Wagen bei McDonald´s kann ich noch folgendes sagen (Stand Sommer 2012):

Bukarest (3 Stück) weg
    Craiova weg
    Timisoara weg
    Constanta - keine Information
    Brasov noch vorhanden
    Galati noch vorhanden
    Iasi weg, soll wohl nach Chisinau versetzt worden sein (keine aktuelle Info)

Gruß Matthias

Hier ist Walter, wer ruft?