Weiss jemand in welchen Ländern die Wagen noch im Einsatz sind und wieviele ungefähr?
Beim O weiss ich dass der aktuell noch in Posen im Einsatz ist.
Die Pts modernisiert in Gaziantep.Und ich glaube in Kattovice.
Gruß
Weiss jemand in welchen Ländern die Wagen noch im Einsatz sind und wieviele ungefähr?
Beim O weiss ich dass der aktuell noch in Posen im Einsatz ist.
Die Pts modernisiert in Gaziantep.Und ich glaube in Kattovice.
Gruß
In Bukarest und Galati sind noch L-Wagen vorhanden.
In Bukarest sind noch 10 Frankfurter L-Wagen vorhanden: 204, 208, 211, 212, 217, 222, 229, 232, 234 und 241.
In Galati sind noch5 Frankfurter L-Wagen vorhanden. 206, 218, 221, 237 und 240.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Hier findest Du sehr gute Infos über den Verbleib ehemaliger Frankfurter Fahrzeuge und in wieweit sie noch im Einsatz sind:
Grobübersicht:
L-Wagen
Bukrarest : alle ausgemustert, Bw. verschrottet, 9 Tw zu Mc Donalds jetzt weitgehend verschrottet (mind. 2 noch vorhanden)
Galati: Einsatz einer Garnitur L+l in HVZ noch möglich. 4 Tw, 4 Bw vorhanden, teilweise abgestellt
l-Beiwagen
Szczecin: 1 Muesumswagen noch vorhanden
Kassel: dto.
M-Wagen
Brasov: alle verschrottet
Poznan: nur noch (3) Arbeitswagen vorhanden (5 Bw verschrottet)
N-Wagen
Poznan: weiterhin im Linienbetrieb
Timisoara: nur noch 830 vorhanden aber abgestellt
Resita: alle Tw noch im Depot abgestellt, Trambetrieb eingestellt
O-Wagen
Poznan: 6 Stück im Einsatz
Pt-Wagen fahren in Katowice und Gaziantep
Gruß Matthias
Wenn man in Poznan ist,wie hoch ist die Chance einen 0/vorzugshalber einen N zu erwischen fahren die nur an Werktagen oder auch am Wochenende?
Und bis wieviel Uhr c.a.?
Danke an die bisherigen Antworten;)
Die letzten N-Wagen wurden größtenteils im Jahr 2012 abgestellt, nur noch Wagen 879(?) ist Mo-Fr unterwegs.
Die O-Wagen findest du aktuell auf der Linie 25, einer Baustellenlinie welche Zweirichtungsfahrzeuge benötigt.
Ansonsten eben immer auf Baustellenlinien oder auf normalen Linien zu finden.
Edit: An Ostern habe ich in Galati noch vier L-Wagen im Betriebshof fotografieren können, alle in traurigem Zustand und wohl nicht mehr im Linieneinsatz. Der McDonalds in Galati hat noch (als einer der letzten) einen L-Wagen vor dem
Restaurant stehen.
In Budapest (Dudesti), Timisoara und Craiova konnte ich keine L-Wagen mehr finden. Dort sind nun Schiffe in Mode. ![]()
Danke
Ist abzusehen,wielange der N noch fahren wird?
Ich hab vor im Sommer mal ein paar Tage hinzufahren fahren die auch in den Sommerferien?
Wielange dauert die Baustelle noch an?
Mfg
... zum aktuellen Stand in Poznan weiß ich nichts.
Zu den 9 L-Wagen bei McDonald´s kann ich noch folgendes sagen (Stand Sommer 2012):
Bukarest (3 Stück) weg
Craiova weg
Timisoara weg
Constanta - keine Information
Brasov noch vorhanden
Galati noch vorhanden
Iasi weg, soll wohl nach Chisinau versetzt worden sein (keine aktuelle Info)
Gruß Matthias