Busse von Göppel und Viseon

  • Es gibt ja seit einiger Zeit zwei neue deutsche Bushersteller namens Göppel und Viseon (die genau genommen beide weder neu noch deutsch sind), die eigene Modelle anbieten. Im Fall Göppel ist das die Modellreihe Go4City (am bekanntesten wohl in Kombination mit den Anhängern als Midi- und MaxiTrain), bei Viseon die Liniendoppeldecker LDD 13 und LDD 14 sowie Trolleybusse und Reisebusse. Allen Modellen gemein ist der Seltenheitswert, daher würde ich gerne mal den Startschuß für eine (bebilderte) Aufstellung geben, wo es diese Fahrzeuge gibt - Ausland eingeschlossen. Von Interesse sind Exemplare in Kundenhand, nicht die allseits bekannten Demo- und Erprobungswagen. Nicht in diese Sammlung gehören die Auftragsarbeiten für MAN, also die Lions City-Midibusse und Neoplan-Luxusreisebusse. Kamera gezückt und - los.


    Udo

  • Ein Bild kann ich leider nicht liefern :( aber die Viseon Doppeldecker findest Du in Aalen. Dort gibt es 2 Stück, die von der OVA Aalen im Stadtverkehr eingesetzt werden.


    Ach ja, wem Aalen nichts sagt: Liegt in Baden-Württemberg und ist mit dem Zug etwa 45 Min. ( je nach Zuggattung ) von Stuttgart entfernt ( auf der Achse Stuttgart - Ulm ).

    Viele Grüße, vöv2000

  • Der Gelbe Midi Train ist von Heuser/Langenselbold
    Sein "Haupteinsatzgebiet" ist die MKK-33


    Darf man fragen was der da gemacht hat?


    Wer jetzt auf der Jagd nach Göppel Fahrzeugen ist, im Main Kinzig Kreis fahren zur Zeit mein ich 15 Fahrzeuge, davon
    7 bei Stroh (in Gelnhausen und Hanau zu sehen)
    und bei Regionalverkehr Main Kinzig 6 Stück (Gelnhausen, Bad Orb und Wächtersbach)
    Wer genauere Abfahrtszeiten für Wächtersbach will:
    Morgens bis ca 7.05-7.40 Montag bis freitag, an der Schule und am Bahnhof (Bus fährt von Bahnhof zur Schule weiter)
    und mittags an der Schule abfahrt 12.55, am Bahnhof 2 Minuten später...