27.05.-24.06.2013 - Gleisbau: Keine Tram nach Neu Isenburg

  • Quelle: Pressemeldung | VGF

    10.02.01-10.02.21: 20 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.21: Sechster Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Ich hatte gehofft, dass die Sperrung (sehr kurzfristig angekündigt am Donnerstag für Montag!) wegen des schon lange geplanten Umbaus der Endhaltestelle in Neu-Isenburg erfolgen würde. Weiß jemand von Ihnen, wann dieser endlich starten wird?


    Und ist die anstehende Streckensperrung auf der Waldstrecke nun endlich die letzte? Es gab ja schon im November 2012 3 Wochen ohne Straßenbahn. Wie gut, dass ich diesmal keine Monatskarte habe und während der Bauzeit aufs Auto umsteigen kann.

  • Das war garantiert nicht die letzte Sperrung, denn der Abschnitt zw. Oberschweinstiege und Neu Isenburg ist noch nicht saniert und der sieht nicht viel besser aus, als der jetzt in Arbeit befindliche Abschnitt Louisa - Oberschweinstiege.

  • Richtig. Und da in der Pressemetteilung der VGF etwas von 4,3 km neuen Gleisen steht, wird wohl der ganze Rest bis zur Oberschweinstiege diesmal erneuert. Dazu würde auch der lange Zeitraum von 4 Wochen passen.

  • Zitat


    Auf welchem Wege werden die Füchse und Eichhörnchen als die Hauptleidtragenden denn informiert? :D

    "Phantasie ist wichtiger als wie wo Wissen!"


    (Etwas frei nach Albert Einstein)

    3 Mal editiert, zuletzt von multi ()

  • Wegen der Sperrung der Mörfelder Landstraße zwischen Isenburger Schneise und Niederräder Landstraße ist von heute 17:00 Uhr bis Betriebsende sowie von morgen Betriebsbeginn bis ca. 06:00 Uhr mit Einschränkungen auf der SEV-Buslinie 14 (Stresemannallee/ Mörfelder Landstr. <> Neu-Isenburg Stadtgrenze) zu rechnen.

    10.02.01-10.02.21: 20 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.21: Sechster Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Hallo,


    am letzten Tag der Bauarbeiten waren folgende drei Citaro-Solobusse zwischen Stresemannallee / Mörfelder Landstraße und Neu-Isenburg unterwegs:


    E1451: 230
    E1452: 238
    E1453: 249


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Nachdem man im vergangenen November zwischen Louisa Bf. und Oberschweinstiege bis kurz hinter die parallel verlaufende DB-Strecke gebaut hat, wurden die Arbeiten nun ab dort fortgesetzt und bis ca. 150 Meter hinter die Haltestelle Oberscheinstiege (in Blickrichtung Neu-Isenburg) ausgeführt. Damit ist nun auf etwa der Hälfte der Waldstrecke in beiden Richtungen die Gleisinfrastruktur modernisiert.


    Im Zuge der Arbeiten wurden auch mehrere Übergänge neu asphaltiert und abmarkiert, außerdem wurde der Schotter ausgetauscht. Am Montag wurden noch Restarbeiten am Rand der Strecke gemacht.

    10.02.01-10.02.21: 20 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.21: Sechster Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup: