Zum 43er:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in den Sommerferien der 5-Minuten-Takt in der morgens-HVZ unbedingt notwendig ist, da besteht bestimmt Einsparpotential, dass Sinn macht.
Auch andere Linien, die zu bestimmten Zeiten nur heiße Luft transportieren, sollten mal überdacht werden. Wie ausgelastet ist denn der 31er tatsächlich, seitdem er den ganzen Tag und nicht nur in der HVZ fährt ?
Zum Nachtbus:
Eine Möglichkeit wäre auch, am Sonntag morgen den Nachtbusverkehr um eine Stunde zu verlängern und dafür mit den Tageslinien später zu beginnen. Müsste man halt sehen, wo es Sinn macht und wo der Bedarf an den Tageslinien schon morgens ( vor 5 Uhr ) zu groß ist. Das kann natürlich nur als Gesamtkonzept funktionieren, also entweder alle Nachtbuslinien bis 5 und Tageslinien ab 5 oder so wie bisher. Ansonsten würde unwirtschaftlicher Parallelverkehr entstehen.
Ansonsten stimme ich aber zu, dass einige Einsparungen durchaus gerechtfertigt sind.