Das Sitzmuster in dem Ding ist schon "a hell of a thing"
Busse in Darmstadt
-
- [Sichtung]
- 9122_DA
-
-
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber das da ist schon...
Die 90er Jahre lassen grüßen 🤪
-
Die 268 ist bissel besser, aber auch gewöhnungsbedürftig.
-
Die 268 ist bissel besser, aber auch gewöhnungsbedürftig.
I4HjBnIywnDkqTKVxVx...
Ich sehe da nur einen merkwürdigen Zeichensalat, aber kein Bild.
-
MichaelColin: Du kannst die Bilderlinks nicht einfach aus Google/Android nutzen. Du musst sie irgendwo anders hochladen.
-
Kann es sein, dass die Heag wieder auf dem Bus Markt zugegriffen hat, weil mir ist am Freitag am Luisenplatz ein ex Fischle Citaro G auf dem SEV begegnet.
Ex Fischle wegen den weißen Entwertern.
-
Kann es sein, dass die Heag wieder auf dem Bus Markt zugegriffen hat, weil mir ist am Freitag am Luisenplatz ein ex Fischle Citaro G auf dem SEV begegnet.
Ex Fischle wegen den weißen Entwertern.
Kann es sein, dass der Bus eine Wagennummer oder vielleicht sogar ein amtliches Kennzeichen hat?
-
Der Grün-Weiße, der als Wagen 270 jetzt auf der 8E zum Einsatz kommt, stammt wohl aus Österreich. Zumindest behauptet der Fahrgastinfobildschirm, man befände sich in einem Fahrzeug der Holding Graz auf Linie unbekannt.
-
Der Grün-Weiße, der als Wagen 270 jetzt auf der 8E zum Einsatz kommt, stammt wohl aus Österreich. Zumindest behauptet der Fahrgastinfobildschirm, man befände sich in einem Fahrzeug der Holding Graz auf Linie unbekannt.
Grünweiß passt zu Graz. Allerdings bei den neueren Modellen überwiegt das Grün etwas mehr.
-
Bei der Firma Fischle fährt ein Citaro G aus Esslingen, vom anderen Standort rum. Erkennbar ist der an den orangenen Sitzen.
-
Bei der Firma Winzenhöhler fährt ein vermutlich neuer Mercedes Benz C2 rum. Gesichtet habe ich ihn heute auf dem 671 und am Montag auf dem X71.
-
Die dürften da aber schon rund ein Jahr rumfahren.
-
Mich würde mal interessieren, was der Grund ist, warum bei der HEAG ein MAN mit Programmiertext auf dem Display rumfährt.
Den Bus habe ich mindestens schon 2 mal der HEAG gemeldet, aber es passiert nichts
-
Bei DSO kam die Aussage, dass das RP offensichtlich die Entlastung des Luisenplatzes gefordert hat.
Die Verbandsversammlung hat die Änderung des WE 1 und WE 2 bestellt. Er soll damit am Mathildenplatz enden.
Weiterhin soll geprüft werden ob die Schnellbusse künftig einen Bogen um Schloss und Luisenplatz macht und an der Holzstraße halten.
Prinzipiell begrüße ich das ja, letzteres würde mich aber eher wundern, da dies ja wegen der Attraktivität abgelehnt wurde.
Auch ist die Haltestellenattraktivität in Fahrtrichtung Hbf durch den Radweg eher schlecht. Da darf man gespannt sein.
Die abgestellten Busse am Luisenplatz sollen wohl nach mehreren Beschwerden auch der Vergangenheit angehören.
-
Problematisch sehe ich die Führung der Schnellbusse über den City-Ring auch schlicht auf Grund des Verkehrsaufkommens in der HVZ. Der Tunnel mit Hügel- und Karl-/Kirch-/Holzstraße ist ja auch nicht "unterlastet". Da gibt's stets Stau.
-
Problematisch sehe ich die Führung der Schnellbusse über den City-Ring auch schlicht auf Grund des Verkehrsaufkommens in der HVZ. Der Tunnel mit Hügel- und Karl-/Kirch-/Holzstraße ist ja auch nicht "unterlastet". Da gibt's stets Stau.
Defintiv. Vielleicht könnte man prüfen die Expressbusse zu den "kleineren" Zielen neu auszurichten.
Der X71 hat schon viel Nachfrage.
Bei den WE Linien fallen dann auch gleichzeitig die Personalwechsel im der Kurve weg. Da kommt es aufgrund der, mitunter sehr langsamen, Geschwindigkeit und der limierten Haltestellenfläche schon häufiger zum Rückstau.
Das ist allerdings ein allgemeines Problem des Personalwechsels am Luisenplatz.
-
Die SEV-Citaros 271 und 272 kommen übrigens mittlerweile auf den "normalen" Linien zum Einsatz. Unterwegs waren die beiden bereits auf der Linie F, seit gestern auch auf dem R, L und O.
-
Die SEV-Citaros 271 und 272 kommen übrigens mittlerweile auf den "normalen" Linien zum Einsatz. Unterwegs waren die beiden bereits auf der Linie F, seit gestern auch auf dem R, L und O.
...vielleicht weil 271 und 272 im Gegensatz zu 266-270 offensichtlich Neuwagen sind. Bei SEV wird allgemein eher "Geraffel" eingesetzt
-
...vielleicht weil 271 und 272 im Gegensatz zu 266-270 offensichtlich Neuwagen sind. Bei SEV wird allgemein eher "Geraffel" eingesetzt
Geraffel, wo auf den Bussen "Mobibus" steht, aber in der Fahrzeugliste von der HEAG nicht auftauchen.
-
...vielleicht weil 271 und 272 im Gegensatz zu 266-270 offensichtlich Neuwagen sind.
Ob sie schlicht weiß bleiben? Vielleicht erfolgt ja doch noch eine Folierung in melonengelb oder den mittlerweile "alten" Farben mit gelber Binde und blauem Akzentstreifen. Sofern sie länger bleiben sollten, wäre das weiß eher atypisch.