322 hat jetzt einen neuen Fahrkartendrucker, der augenscheinlich auch Kartenzahlung ermöglicht.
Busse in Darmstadt
-
- [Sichtung]
- 9122_DA
-
-
Ein Großteil der älteren Busse (A23 Bj.2025, 2018 und C2g Bj.2017) haben nun das neue IBIS erhalten, so habe ich es zumindest beobachtet. 366 hat zudem auch einen der neuen Drucker, wahrscheinlich da genau dieser Bus meistens als Airliner Ersatzbus fährt.
-
Wobei die Kartenzahlung ist nur auf dem Airliner möglich, nicht in den anderen Bussen. Den neuen Drucker habe ich ausch schon gesehen und was mir auffällt ist das die Dunkel Taste auf dem Touchscreen entfällt, weil diese von selber dunkler werden.
-
Eben habe ich einen neuen eCitaro Solobus der Heag gesehen. Er hat in den Anzeigen die neue Schriftart (wie auch schon die Lion's City E und neueren eCitaro G) und die neuen Rücklichter. Die Wagennummer ist 344, er ist derzeit auf der Linie R.
-
Foto von 344:
-
Hallo,
gestern nachmittag am Hbf. abgestellt gesehen einen Mercedes-Citaro I ex Münchener Verkehrsverbund,
VG
Thomas
-
Das ist der Ersatzbus für die VIAS für den RE 80 mit mehreren Fahrten am Tag, eine führt den Wagen zwischen 17.00 Uhr und 17.06 Uhr nach GUM, wobei ich diese Woche auch einen Connecto von Wissmüller sichten konnte.
-
Ah ja. danke.
Dann habe ich noch einen mir völlig unbekannten Mercedes-Linienbus vom Wissmüller, glaube ich, gesehen. Mit ei guude, wie Begrüßung im Display.
Ein türkisches Modell? Weil ich das so noch nicht gesehen habe.
Danke nochmals und noch einen schönen 3. Advent.
VG
Thomas
-
Das könnte in der Tat ein Conecto von Wissmüller gewesen sein.
-
Deine Vermutung ist Richtig, es ist auch einer gewesen.
-
Das könnte in der Tat ein Conecto von Wissmüller gewesen sein.
Ja, genau der war´s. (Wenn der Wissmüller noch mehr davon hat, dann einer von ihnen)
VG
Thomas