Busse in Darmstadt

  • Hallo,


    ich dachte, ich mache mal einen Thread auf, in dem man allerlei Sichtung bezogen auf Busse in Darmstadt posten kann.


    Hätte auch schon das erste:


    Mehrere Citaro G (komischer weiße alle, die keinerlei Werbung tragen), haben auf der Heckscheibe eine neue Wagennummer bekommen, in einer komischen Schriftart.



    (Zum Vergleich oben ein Citaro mit normaler Schrift)


    Ist die andere Schrift ausverkauft, oder will man jetzt umstellen? Das Weiß der Schrift ist übrigens auch anders.

    Gruß Marius :wacko:

  • Anscheinend fehlt beim 389 auch der Citaro und Mercedes-Benz Schriftzug, gab es mal einen Schaden im Bereich der Scheibe oder warum ist das so?

    Von Kaiserslautern bis nach Osterburken,

    ist nicht schön mit diesen Gurken.

  • Oder liegt es daran, dass diese mal eine Heckwerbung über dem Fenster hatten, da müssen ja eigentlich vorher alle Aufkleber runter, aber die Wagennummer blieb teilweise noch drauf.

    Gruß Marius :wacko:

  • Dieser Bus hatte bis vor kurzem noch eine Heckwerbung. Beim abziehen der Folie ging auch die Betriebsnummer verloren. Die Nummer wurde von der Werbetechnikfirma wieder angebracht. So wie man sieht, in der falschen Schriftart...

  • Das Kennzeichen passt zum DB Busverkehr Hessen (ex Schulmeyer), denn es gibt in Kassel 3 Lion´s City G als 803 - 805. Ich würde mal sagen das es der ehemalige Berliner ist, der bei Schulmeyer das Kennzeichen GG-VU 160 hatte.

  • Das Kennzeichen passt zum DB Busverkehr Hessen (ex Schulmeyer), denn es gibt in Kassel 3 Lion´s City G als 803 - 805. Ich würde mal sagen das es der ehemalige Berliner ist, der bei Schulmeyer das Kennzeichen GG-VU 160 hatte.


    Der Bus ist des öfteren in Darmstadt zu sehen. Mindestens einmal pro Woche, bevorzugt an Donnerstagen ;) Leider finde ich unter dem aktuellen Kennzeichen keinerlei Infos im Netz.

    Von Kaiserslautern bis nach Osterburken,

    ist nicht schön mit diesen Gurken.

  • 341 heute morgen auf der L (später auf der R). RMV Streifen über der Heckanzeige ist weg - dafür zeigt die Anzeige keine Linie mehr an. 8|8|


    Gruß Marius :wacko:

  • Der MAN gehört der Billig-Bahntochter und RKH-Nachfolgefirma "Busverkehr Hessen" in Gießen, die nach und nach die RKH zu noch schlechteren Konditionen beerben wird... :-(


    Dann passt der Bus (bzw. die Firma) doch perfekt auf die 672 - Werner Linie. :D

    Gruß Marius :wacko:

  • Heute war HP-PF 55 auf dem K56 unterwegs, den Setra habe ich bis jetzt noch nie in Darmstadt gesehen ;)

    Von Kaiserslautern bis nach Osterburken,

    ist nicht schön mit diesen Gurken.

  • Heute war HP-PF 55 auf dem K56 unterwegs, den Setra habe ich bis jetzt noch nie in Darmstadt gesehen ;)


    Da hat die (Sub-)Firma Pfeiffer wohl einen neuen Wagen. Zum Glück gibt's noch Unternehmer, die auf die guten Setra zurückgreifen. ^^

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Zum Glück gibt's noch Unternehmer, die auf die guten Setra zurückgreifen.

    Das denke ich auch.


    Ich finde es beispielsweise sehr schade, dass die Setra S 215 verschwunden sind wohingegen die Mercedes-Benz O 405 immer noch durch die Stadt fahren. Hoffentlich bleiben die S 315 uns noch eine Weile erhalten.

  • Sichtungsfoto vom 24.06.2013. :P



    Der Bus scheint anscheinend aus Frankreich oder der Schweiz zu kommen, denn statt dem üblichen "Wagen Hält" wird hier ein "Arrete Demande" angezeigt, was nach meinem etwas eingerosteten Französisch übersetzt die Bitte/ der Wunsch nach Halt heißt.
    Ansonsten ist das ein Top-Bus! Sehr gepflegt und in der Überlandausstattung auch echt gemütlich ;)

    Von Kaiserslautern bis nach Osterburken,

    ist nicht schön mit diesen Gurken.

  • Der Bus scheint anscheinend aus Frankreich oder der Schweiz zu kommen, denn statt dem üblichen "Wagen Hält" wird hier ein "Arrete Demande" angezeigt, was nach meinem etwas eingerosteten Französisch übersetzt die Bitte/ der Wunsch nach Halt heißt.
    Ansonsten ist das ein Top-Bus! Sehr gepflegt und in der Überlandausstattung auch echt gemütlich ;)



    Nach einem Straßbourg-Besuch kann ich Dir bestätigen, dass das die in Frankreich übliche Anzeige ist. In der Schweiz halt im französisch-sprachigen Teil.


    Hoffentlich wissen die HAV-Fahrgäste auch etwas damit anzufangen. :D

    Viele Grüße, vöv2000