Busse in Darmstadt

• Ist schön anzusehen. Vielen Dank für das Bild!

Das war jahrelang der Normalfall - auch wenn der S215 beige war und mit "Reisebüro Mendel"-Schriftzug in blau.

Also mir persönlich geht da das Herz auf! Hoffentlich fährt der noch desöfteren auf dem Kurs!

Die Firma Pfeiffer wird mir momentan immer sympathischer :thumbsup:

Von Kaiserslautern bis nach Osterburken,

ist nicht schön mit diesen Gurken.

• Offiziell fährt Pfeifer mit nur einem Kurs für den HAV, und der wird idR mit dem relativ neuen S315NF gefahren.
    Ich schätze mal, dieser Einsatz des S215UL wird einem Fahrzeugdefekt zu verdanken sein. Hoffen wir auf viele kaputte Fahrzeuge, dann haben wir was gescheites zum anschauen/mitfahren. :love: :thumbsup:

Übrigens ging mir das Herz auf, als ich diesen S215UL bemerkte, eines der schönsten Fahrzeuge überhaupt! Am schönsten ist doch die Rollbandanzeige "Sonderfahrt" und das Steckschild in der Frontscheibe "K56 Darmstadt" und wenn man's um 180° dreht "K56 Asbach":

Einen schönen Gruß an den Fahrer zurück

Aber, da sieht man mal wie lang solche Fahrzeuge halten können, wenn sie nur richtig gewartet werden!

• Dieser Wagen fuhr zu VU-Zeiten lange Jahre regelmäßig auf der damals noch 5503 genannten Linie auf dem Odenwälder Lieschen.

Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _

Freundliche Grüße!

• Erst gestern bin ich überraschend mit ihm auf der K85 von Reinheim nach Darmstadt gefahren - herrlich. :) Am Steuer übrigens HAV-Personal (passt ja zum ausleihen).

Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _

Freundliche Grüße!

• Was man alles im Bus transportiert...

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.

Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

Einmal editiert, zuletzt von Tobias243 ()

• Würde ich als Aussehnstehender nicht unbedingt bestätigen, der Herr der neben dem jungen Mann steht, könnte der Fahrer sein, sieht zumindest nach einem hellgrauen Polo aus.

Aber schlimm auf was für Ideen manche Leute kommen....

Demnächst müssen noch Aufkleber "Keine Mofas", "Keine Autos" und "Keine Busse" auf die Türen.....

• DAS will ich sehen. Ein Bus im Bus :D

Und dabei bekommt man Busse doch so was von günstig für maximal 5.000 CHF:

"Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

• Mitte August, wohl ab 12.08.2013, wird ein Capacity der Heag eine Woche lang bei der ESWE Verkehrsgesellschaft in Wiesbaden zum Test fahren.

Quelle: Facebookseite der ESWE Verkehr mbH

• Heute gegen 16 Uhr als 682 nach Zimmern und dann hier um 17 Uhr am Mathildenplatz gesichtet:
    Kennzeichen ist HG-AB 388. Das vorne drauf ist ein VRN-Aufkleber.

Der Bus war schon ein paar mal in Darmstadt und Region, frage mich allerdings warum jetzt? In den Schulferien benötigt Werner doch nicht allzu viele Gelenkbusse..

Ist auf jeden Fall ein Bus des Abellio-Konzerns ;)

Von Kaiserslautern bis nach Osterburken,

ist nicht schön mit diesen Gurken.

• Der Bus war schon ein paar mal in Darmstadt und Region, frage mich allerdings warum jetzt? In den Schulferien benötigt Werner doch nicht allzu viele Gelenkbusse..

Ist auf jeden Fall ein Bus des Abellio-Konzerns ;)

Der Farbe nach einer ( bzw. ehemaliger ) der VM aus dem LDK.

Viele Grüße, vöv2000