Also mittlerweile sind mindestens 3 Volvo 7700A von Sippel im Depot am Böllenfalltor, mit Kennzeichen kann ich leider nicht dienen.
Busse in Darmstadt
-
- [Sichtung]
- 9122_DA
-
-
Warum eigentlich in Wiesbaden? Läuft das über Paproth? Der Firmensitz von Sippel ist bekanntlich in Hofheim-Wallau, und das ist im MTK...
Das habe ich mich auch schon immer gefragt warum die Kennzeichen "WI-RS ..." lauten und nicht "MTK-RS ...".
-
Das habe ich mich auch schon immer gefragt warum die Kennzeichen "WI-RS ..." lauten und nicht "MTK-RS ...".
Also, das hatte ich mich noch nie gefragt, seit dem ich weiß, dass Mainz-Kastel zu Wiesbaden gehört
Aber Aufschluss über die Sippel-Kennzeichen dürfte folgendes Gesetz sein: Klick hier, wo offensichtlich der Betriebshof auf den zu Wiesbaden gegangenen Flurstücken liegen dürfte.
-
Hallo,
als ich mein Praktikum bei der DB in Darmstadt gemacht habe,sind mir des Öfteren O405 aufgefallen.In welchem Umfang werden die in DA denn noch eingesetzt? -
Noch bis Freitag (voraussichtlich) verkehren die O405GN beim HAV. Ab Samstag, 01.03.2014 gibt es den HAV nicht mehr. Wo die O405GN dann fahren ist mir momentan noch nicht bekannt. Die Firma HAV ist leider Insolvent

-
Derzeit in Darmstadt 230 bis 239, alle mit Kennzeichen von SR.
-
Derzeit in Darmstadt 230 bis 239, alle mit Kennzeichen von SR.
Na, dann viel Spaß! Die Wagen mögen optisch einen guten Eindruck machen, sind aber vom Fahrkomfort, Geräuschentwicklung und Zuverlässigkeit nicht so gut.
als ich mein Praktikum bei der DB in Darmstadt gemacht habe,sind mir des Öfteren O405 aufgefallen.In welchem Umfang werden die in DA denn noch eingesetzt?
Noch bis Freitag (voraussichtlich) verkehren die O405GN beim HAV. Ab Samstag, 01.03.2014 gibt es den HAV nicht mehr. Wo die O405GN dann fahren ist mir momentan noch nicht bekannt.
Heute Nachmittag waren alle 6 GN's auf der Linie 5515/16 unterwegs
Wird morgen sicher auch noch einiges fahren. Der DA-AK 156 O405N2 stand auf dem Hof.Die Wagen-Nummern in Frankfurt werden von der VGF-Leitstelle im Auftrag von traffIQ vergeben.
Was mir komisch vorkommt: Warum hat Sippel 200er Nummern bekommen, wo doch die VGF ebenso Nummern im selben Bereich hat?
ich kenne das von einem Tag der offenen Tür, dass damals die Alpina Wagen 281 bis 296 eine "2" davor bekommen haben, also 2281 usw. in der Leitstelle angezeigt wurde. -
da ich heute in der Mittagszeit einen Citaro von Müller, Crumstadt in Darmstadts Innenstadt sah, der offensichlich zur Fahrerschulung eingesetzt war, vermute ich, dass diese Firma in der HAV-Nachfolge auch eine Rolle spielt. Vor einigen Tagen weilte zudem ein anderer Citaro dieses Unternehmens (Müller) auf dem HAV-Hof in der Bismarckstraße
-
da ich heute in der Mittagszeit einen Citaro von Müller, Crumstadt in Darmstadts Innenstadt sah, der offensichlich zur Fahrerschulung eingesetzt war, vermute ich, dass diese Firma in der HAV-Nachfolge auch eine Rolle spielt. Vor einigen Tagen weilte zudem ein anderer Citaro dieses Unternehmens (Müller) auf dem HAV-Hof in der Bismarckstraße
Müller ist ja schon vor Jahren mal für Mendel gefahren. Wenn ich mich recht erinnere hatten die bis zu 3 Citro G im Umlauf auf der K55/85. Zwei komplett weiße hatten die blaue "HAV-Bandarole" mit entsprechenden Nummern, einer hatte einen großen blauen Streifen unten, Schwenkschiebetüren und hierbei eine Einzeltür vorn (quasi 530 Ü, mit Zielkasten).Das müsste so 2005/2006 gewesen sein.
-
heute morgen ist mir auf der linie o ein hav citaro g(facelift) kennzeichen konnte ich mir nicht merken dürfte aber 146er gewesen sein entgegen gekommen schön ist er ja nicht mit seinen bemalungen.
-
Was für Bemalungen?

-
im hinteren bereich haben sich die künstler ausgetobt scheiben bemalt,stangen bemalt
-
heute morgen ist mir auf der linie o ein hav citaro g(facelift) kennzeichen konnte ich mir nicht merken dürfte aber 146er gewesen sein entgegen gekommen schön ist er ja nicht mit seinen bemalungen.
sorry, da konnte ich mich nicht zurückhalten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Satzzeichen
Deine Sichtung bestätigt aber meine Beobachtung vom letzten Wochenende: Auf dem HEAG-Gelände am Böllenfalltor stand ein HAV-Citaro, für das sichere Lesen der Betriebsnummer war es etwas weit. 146 hatte ich aber ungefähr vermutet.
Hier noch ein paar: .,;-!? .,:?! usw.

-
Hatten wir inzwischen schon länger geklärt.
HAV 146 ist nun seit (vor?)letzter Woche im Besitz der HEAG, weitere folgen evtl. -
Wie definiert du heute morgen? Also würde sich nicht mit meinen Sichtungen decken das der 146 auf dem O war... War heute eigentlich das übliche, normale Citaro G sowie 8700er und die Jarchow-Lion's Citys.
-
Müsste ca. 7:20uhr gewesen sein.
-
Also ich hab da ganz sicher keinen 146 gesehen. Interessant wäre jetzt welche Richtung und wo um 20 nach 7? Wenn er dir nur entgegen gekommen ist wie hast du dann die Verunstaltungen im hinteren Bereich gesehen?
-
1. Der besagte bus fuhr zum Rondell !
2. Dieser kam um 7:20 an der haltestelle ''Ober-ramstadt alter markt''!
3. Ich selber saß in dem bus. -
Also setzt man dann die gebrauchten Wagen von HAV, Sippel auf ALLEN Linien und die normalen HEAG-Wagen auch auf den neuen Linien ein?
So kämen auch die Capas mal besser raus vielleicht :).
-
Gestern Nachmittag waren von den 6 GN's "nur" 138,139,140 und 164 auf den Linien 5515 und 5516 im Einsatz.
Fotos von mir werde ich noch im Fotoforum zum Thema HAV einstellen.
Schade, dass der Einsatz der GN nun vorbei sein dürfte.
In jedem Falle hätte der Eigentümer und Nutzer sie besser pflegen sollen. Da gibt es in anderen Städten sehr gepflegte und weitaus noch ältere Exemplare, die zuverlässig und ansehnlich ihren Dienst tun.