Busse in Darmstadt

  • .... In jedem Falle hätte der Eigentümer und Nutzer sie besser pflegen sollen. Da gibt es in anderen Städten sehr gepflegte und weitaus noch ältere Exemplare, die zuverlässig und ansehnlich ihren Dienst tun.

    Bei Insolvenz wird der Eigentümer "andere Sorgen" haben als der Zustand seiner Betriebsmittel! Der Insolvenzverwalter wird sicherlich auf der Suche nach Kapital zur Deckung der Außenstände sein Veto eingelegt haben, bei sehr zeitlich absehbarem Ende der Firma noch einen Cent in die Pflege der Fahrzeuge zu investieren.... :rolleyes:


    fmm_de

    Avatar: Relikt! Remember Linie 5 Liebfrauenstraße!

    Einmal editiert, zuletzt von fmm_de ()

  • Die wurden noch nie richtig gepflegt. Das hat wohl wenig mit der Insolvenz zu tun. ;)


    Edit: die CapaCity fahren doch eh nur auf der H.

    Gruß Marius :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von 9122_DA ()

  • Bei Insolvenz wird der Eigentümer "andere Sorgen" haben als der Zustand seiner Betriebsmittel! Der Insolvenzverwalter wird sicherlich auf der Suche nach Kapital zur Deckung der Außenstände sein Veto eingelegt haben, bei sehr zeitlich absehbarem Ende der Firma noch einen Cent in die Pflege der Fahrzeuge zu investieren.... :rolleyes:


    fmm_de


    Die wurden noch nie richtig gepflegt. Das hat wohl wenig mit der Insolvenz zu tun.


    Genau so, wie 9122_DA es erläutert, meinte ich meinen Beitrag ;)


    Wobei mich im Gegenteil gestern total verwundert hatte, dass 140 fast ganz sauber im Einsatz war. Und das einen Tag vor Schluss. Das soll man verstehen. ?( 142 war hingegen sauber in der Halle. Das könnte man verstehen, denn vor dem Verkauf sollten die Wagen gewaschen werden.


    Entgegen meinen Vermutungen, war es heute auf dem Hof sehr ruhig. Kein großes Busabholen. Sogar 139 und 286 standen da herum. Allerdings war es nicht so zugestellt, wie man es erwarten könnte, wenn gar kein Bus mehr den Hof für den Linienverkehr verlassen muss.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Evtl. stehen weitere Citaro schon im Depot am Böllenfalltor? Falls die HEAG noch mehr nimmt.


    Was mich ja noch wundert, habe in mobile.de bis jetzt kein einziges Fahrzeug gesehen. Wie sollen die dann verkauft sein? 8|

    Gruß Marius :wacko:

  • Derzeit in Darmstadt 230 bis 239, alle mit Kennzeichen von SR.


    Wie ist die Zuordnung der HEAG-Nummer zur Sippel-Nummer?


    Sippel 230 >>> HEAG ???


    Sippel 231 >>> HEAG ???


    Sippel 232 >>> HEAG ???


    Sippel 233 >>> HEAG ???


    Sippel 234 >>> HEAG 251


    Sippel 235 >>> HEAG ???


    Sippel 236 >>> HEAG ???


    Sippel 237 >>> HEAG 253


    Sippel 238 >>> HEAG ???


    Sippel 239 >>> HEAG ???

    Vollkommen Großartiges Forum

    Einmal editiert, zuletzt von SoundofN1 ()

  • Oder sie stehen eventuell irgendwo in Reinheim auf dem neuen Betriebshof der Firma Stadt Land Bus...


    Haben die da denn ein Depot? Oder ist da nur der postalische Firmensitz?

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Unter DA-JH 3800 fährt ein ex Winzenhöler auf unbekannter Linie von unbekanntem Unternehmen. Vermutlich Stadt Land Bus auf dem K55.

    Das Kennzeichen lässt ja stark vermuten, dass Jungermann den ex Winzenhöler geschnappt hat. Ein Citaro G nehme ich mal an? Gut möglich, dass die SLB sich da auch bei alt-bekannten Subunternehmern bedient.


    Edit: Vielleicht wird die SLB dort einen Abstellplatz besitzen jetzt, aber meistens ist bei so einer Gesellschaft dann doch alles vom Hauptsitz der einzelnen Teilbetriebe betrieben.

  • Hier schon mal ein Sichtungsfoto eines SLB-Wagens :D Für den Fall, dass es mit der Straßenbahn nach Groß-Zimmern nichts werden sollte :P (was ich aber wirklich schade fände ;) )


    Vollkommen Großartiges Forum

  • Also gestern war auf dem K56 der Ex-HAV-Citaro 221 zu sehen, nur mit anderem Drucker und dementsprechend auch anderer Anzeige, auf dem K55 konnte ich einen silbernen Citaro G (ehemaliger Vorführwagen?) von Müller sichten.

    Von Kaiserslautern bis nach Osterburken,

    ist nicht schön mit diesen Gurken.

  • mit anderem Drucker und dementsprechend auch anderer Anzeige

    Ich habe gestern Abend einen Citaro G, ex-HAV, auf der K55 gesehen; hier wurde ebenfalls die Zielanzeige umprogrammiert. Nun ist u. a. die Linienzahl breiter dargestellt.

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • 209, 225 und 229 sind heute ebenfalls auf K55/K56 unterwegs gewesen, sieht so aus als hätte StadtLandBus hier einiges übernommen.

    Von Kaiserslautern bis nach Osterburken,

    ist nicht schön mit diesen Gurken.

  • Hallo,


    Frisch vom K56:
    [...]
    VGG, ERB:CL81, Citaro Ü
    [...]


    Der Wagen lief unter HAV-Regie oder zumindest hat der Fahrer HAV-Dienstkleidung getragen. War am Freitag ebenfalls unterwegs.


    209, 225 und 229 sind heute ebenfalls auf K55/K56 unterwegs gewesen, sieht so aus als hätte StadtLandBus hier einiges übernommen.


    Außerdem 221 und ERB-CL 72, ein Citaro LE der Verkehrsgesellschaft Gersprenztal (Sauter).


    Die HEAG war unterwegs auf dem 5513 mit Wagen 339 und auf dem 5516 mit 369. Den/Die Kurs(e) auf dem 5515 kann ich leider nicht beitragen.


    Viele Grüße,
    Christoph

  • Mit dem vorletzten Bus von der Lichtwiese zum Luisenplatz bin ich am Donnerstagabend unterwegs gewesen. Sowohl an der vorderen wie auch der seitlichen Anzeige hieß die Buslinie nicht "K", sondern "S26". Ab Luisenplatz fuhr der Bus dann korrekt als "L" weiter zur Heinheimer Straße. Beim Einsteigen war keine Zeit mehr, meine Verblüffung ?( zu überwinden und die Digiknipse auszupacken. Aber während der Fahrt war die Anzeige deutlich zu erkennen 8). Zur besseren Lesbarkeit habe ich das Bild horizontal gespiegelt.


  • Volvo 7700A "259" stand eben 25 Minuten auf dem Luisenplatz und konnte nicht losfahren. Man hat es dann geschafft mit einem weiteren Busfahrer und einem Kollegen der Schienenreinigung geschafft den Bus weg zu bekommen. Wagen 259 hat wohl nicht das erste mal solche Probleme... Echt schwach das man es seitens Heag nicht hinbekommt sowas zu beheben oder sich von Sippel einen Bus geben lässt der in Ordnung ist.

  • Du hast absolut keine Ahnung und schreibst nur Müll. Die Fahrzeuge sind komplett anders als die bei der HEAG eingesetzten Volvos. Es gab keine Möglichkeit andere Busse für so einen langen Zeitraum anzumieten. Leider sind die Volvos, wie hier im Forium mehrfach berichtet störanfällig und hätte man in Frankfurt die Probleme in die Griff bekommen hätten sie nicht so lange herum gestanden. An den Fahrzeugen ist inzwischen schon einiges repariert worden, es gab zum Beispiel Probleme mit den Kontakten der Rollstuhlrampe, Probleme mit der Türsteuerung und es ist altes Personal auf absolut unbekannten Fahrzeugen. Alle Fahrer werden jetzt nochmals komplett auf den Fahrzeugen geschult. Das war vorher nicht möglich, da sie bis zum 28.02. noch bei Nadler gefahren sind. Sag als nicht es wäre echt schwach. Hier wird alles unternommen um die Fahrzeuge zum Laufen zu bekommen. Wenn ihr es besser könnt steht jedem eine Bewerbung bei mobiBus frei.