Busse in Darmstadt

  • Wie kann es sein, dass die 2017zener HEAG Mobilo Busse immer noch keine funktionierende Linienverlaufsanzeige haben?

  • Wie kann es sein, dass die 2017zener HEAG Mobilo Busse immer noch keine funktionierende Linienverlaufsanzeige haben?


    Das frage ich mich auch. Aber dies wird wohl nur die HEAG beantworten können.


    Gefühlt ist das Fahrgastinfosystem qualitativ deutlich schlechter als vor 5 Jahren. Die IT scheint entweder nicht fähig zu sein sich solch einer Aufgabe zu widmen oder halt schlicht unterbesetzt.


    Die Monitore in den Beiwagen wurden ja auch noch nicht installiert.

  • Dann fragt doch mal bei der HEAG


    Um wieder die gleiche Standardantwort zu erhalten?


    Moment... Das ist bekannt und wir sind aufgrund der Komplexität leider selbst noch zu langsam?


    Letzten Endes ist es nach so einer langen Zeit wirklich ein Armutszeugnis!

  • Ein Sichtungsbild des (neuen) Wagen 382. Viel dazu sagen kann ich leider nicht, ausser dass das Gelb lackiert (nicht foliert) aussieht.


    Gruß Marius :wacko:

  • Ich finde das neue Design nicht so schön, warum hat man die schwarze Binde nicht schwarz sein lassen.
    Gestern konnte ich einen der beiden Fischle C2 Gs mit einer neuen DB RMV Werbung sichten.
    Darauf wirbt Nico Rosberg für mehr Fahrkarten im DB RMV Gebiet.
    Warum wirbt nicht die DB auf ihren eigenen Bussen für ihr Produkt?

  • Ich finde das neue Design nicht so schön, warum hat man die schwarze Binde nicht schwarz sein lassen.


    Ich glaube, da muss einer unserer Darmstadt-Kenner jetzt mal ein bißchen aufklären (ich bin da auch gerade durcheinander).


    Ich kenne 3 verschiedene Varianten der Lions City G in DA:


    -Die erste Serie ohne den Chromstreifen an der Front, die schon seit ein paar Jahren fahren.
    -Eine zweite Serie mit Chromstreifen, aber ohne schwarze Front (nur mit Linienanzeige hinten und auf der linken Seite).
    -Die neueste dritte Serie mit Chromleiste und großer Linien-/Zielanzeige hinten und links - die hatten aber alle die schwarze Front zwischen den Scheinwerfern (gesehen Anfang August).


    Wurde das bei den Bussen dieser dritten Serie jetzt nachträglich umlackiert oder gibt's da noch eine vierte Version?

    Viele Grüße, vöv2000

  • Ne das ist das neue HEAG Mobilo Bus Design, was ab jetzt alle Busse haben werden, dies beginnt mit den 2 Elektrobussen.
    Appropro: Was ist denn nun mit den beiden E Bussen los?
    Wir haben schon September und keiner wurde bisher gesichtet.
    Gibt es die schon?

  • Hab keine Internetquelle, aber eine persönliche.
    Dies hat mir der Betriebsleiter von HEAG Mobilo letztes Jahr beim Tag der offenen Tür bei HEAG Mobilo gesagt und es auch mit Bildern vom neuem Design der 2 Eletrobusse, alles PC Dateien bestätigt.
    Deshalb schreibe ich das.

  • Ne das ist das neue HEAG Mobilo Bus Design, was ab jetzt alle Busse haben werden, dies beginnt mit den 2 Elektrobussen.


    Und wieso fährt dann #382 schon rum und die E-Busse nicht..? Hat sich auch was am Heck geändert?

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • BTW: 354 ist sich vorne komplett gelb ;(
    Die Frage nach der Quelle stelle ich mir aber auch.


    Auch btw: Ein Sileo GL Vorführbus war die Tage am Böllenfalltor zu sehen. Aber im Vorführdesign.

  • Also sind immer noch nicht die endgültigen Elektrobusse da?
    Dann kann HEAG Mobilo mal schnell ihr Datum von 2025 auf 2017 nach hinten schieben.
    Denn das war das Jahr, wo man nur noch Elektrobusse haben wollte.

  • Sorry meinte: Dann kann HEAG Mobilo ihr Datum von 2025 auf 2027 verschieben.

  • Witzig, wie du die Frage nach einer Quelle ignorierst...


    Dann kann HEAG Mobilo mal schnell ihr Datum von 2025 auf 2017 nach hinten schieben.


    ...aber wenn man andauernd so einen oder ähnlichen Mist schreibt, verliert man langsam sowieso jegliche Glaubwürdigkeit.

    Gruß Marius :wacko:

  • Ich schreibe das nur, weil es immer noch keine E Busse gibt in DA und wie soll eine Stadt die extrem Finanzschwach ist, in so kurzer Zeit wie Wiesbaden ihren Busfuhrpark umstellen, wenn HEAG Mobilo teil Staatlich ist und deshalb nicht unmengen in Busse stecken kann, egal ob es Fördertöpfe gibt oder nicht.


    Und die Frage war als eine Retorische Frage gemeint?