Busse in Darmstadt

  • Und gestern konnte ich tatsächlich einen der gebraucht beschafften Mercedes-Benz Citaro Facelift Wasserstoffbusse auf dem 671 sichten. Dieser war noch im Hochbahndesign unterwegs.


    Kann mir jemand sagen wie diese 2 neuen Wagen heißen?


    Und mir ist bei Fahrten im 693 aufgefallen, dass die Setras S415NFs aus 2013 schon um die 600.000 Kilometer runter haben, wie kann das denn sein, wenn die HEAG Mobilo Fahrzeuge gerade mal 400.000 Kilometer drauf hatten, als diese im Sommer verkauft wurden?

  • Und mir ist bei Fahrten im 693 aufgefallen, dass die Setras S415NFs aus 2013 schon um die 600.000 Kilometer runter haben, wie kann das denn sein, wenn die HEAG Mobilo Fahrzeuge gerade mal 400.000 Kilometer drauf hatten, als diese im Sommer verkauft wurden?


    Weil die Linien im Überlandverkehr länger sind als die im Stadtgebiet? Das kann sich über die Jahre zusammenläppern.

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Heute tun wir uns mal wieder etwas schwerer mit Bussictungen:

    Verdi hat heute zu eienm auf einen Tag befristetetn Warnstreik aufgerufen.

    Betroffen sind die Buslinien, welche von der HEAG mobibus direkt betrieben werden.

    Viele Grüße aus Darmstadt


    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Baertram () aus folgendem Grund: Ein Rechtschreibfehler gefunden. Den Rest müßt Ihr finden.

  • So konnte heute paar Veränderungen bei den Fischle Bussen genauer bei einem MAN A23 und einem A40 sichten.


    Der neue MAN A23 hat jetzt die gleiche Werbung bekommen wie Müller Riedstadt Wagen 294. Er wirbt also für die Hörgeräte Bonsel. Und der andere MAN A40 trägt jetzt eine RMV Bandarole.


    Dazu sind die 3 ex HEAG Mobilo MAN A47 nun in komplett weiß gehalten.

  • Nein, das war nicht klar! Die 8209 oder 8213 hätten nach dieser Auslegung auch "ST 11" heißen können. Die hießen aber Ushgorod und Chesterfield.

    Ist im letzten Fall auch nicht richtig: Tw 8212 hieß "Chesterfield" und Tw 8213 fuhr mit dem Namen "Troyes" über das Netz.

    Viele Grüße aus Darmstadt


    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Baertram ()

  • Wagen 295 der Setra S431DT der momentan schon auf Mobile zum Verkauf steht fuhr heute noch seine Runden.


    Dazu hat Wagen 262 das aktuelle HEAG Mobilo Sitzpolster bekommen.

  • Der ehemalige Wagen 387 verkehrt nun bei Gäke aus Erftstadt. Seit Januar 2020 trägt er das Kennzeichen BM-DA 141.

    Von Kaiserslautern bis nach Osterburken,

    ist nicht schön mit diesen Gurken.

  • Weiß man schon was mit Wagen 391 passiert ist? Also der Wagen mit der DADINA Lackierung?


    Und was ist mit dem Jungermann, ex Winzenhöller Mercedes-Benz Citaro G passiert, der zu SLB Zeiten als Aushilfe immer mal wieder auf dem K56, RH fuhr?


    Und wisst ihr wo nun Wagen 167 vom HAV und SLB nun rum fährt?

  • Weiß man auch warum VGG den ex SLB Mercedes-Benz Citaro C2 LE Ü mit der DADINA Lackierung nach Reichelsheim umstationiert hat und diesen Wagen nicht als Ersatz hier beließ?


    Und weiß man was mit dem HEAG Setra S415 NF ex 346 passiert ist der mal für 3 Jahre hier fuhr?


    Und weiß man auch was mit Wagen 341, also ex HAV 232 passiert ist, der nach dem Ende von der NVS verkauft wurde, also wo fährt der nun?

  • So habe gestern 2 HEAG Mobilo Busse gesehen, die das neue HEAG Sitzpolster bekommen haben. Einmal Wagen 388 und Wagen 261.

  • So Müller Riedstadt Wagen 272, einer der 4 Mercedes-Benz Citaro C2 Solos die auf dem Subunternehmerleistungen von HEAG Mobilo zum Einsatz kommen hat einer neue Werbung bekommen.


    Die werben jetzt für VITOS Riedstadt, gesehen gerade im Internet.


    Hier im Netzt: https://sdvm-he.de/news-infos/