Busse in Darmstadt

  • Und ich hab noch eine oder 2 Fragen:


    Warum war letzte Woche Donnerstag ein Ex Wissmüller Mercedes-Benz Citaro Ü Euro 3 am Mathildenplatz mit der Aufschrift im Auftrag für Amazoon dort abgestellt?


    Das Fahrzeug hatte ein DA-LT-XXX Kennzeichen. Wer aus Darmstadt-Dieburg kauft sich gerade alte wissmüller Busse?


    Und im Netz habe ich eine Kopie des DA-FS-115X auf Mobile.de gesehen. War dieser Wagen nicht auch für Fischle vorgesehen, da sie ja ab April noch mal mehr Gelenkbusse einsetzen müssen oder warum gibt es diesen nigelnagelneuen Wagen?


    Hier der Link: https://suchen.mobile.de/fahrz…51-d78a-980a-b1820f3df81f


    Und könnte Fischle den Bus nicht doch noch gebrauchen oder haben die jetzt schon genug Fahrzeuge ihre Linien?

    Einmal editiert, zuletzt von DaniDADI () aus folgendem Grund: Falsches Kennzeichen

  • Neue Fischle Busse:


    Konnte heute 2 neue MAN A23 Lion's City G Euro 6 in und um Darmstadt sichten. Einmal DA-FS-1556 und DA-FS-1157. Baugleich mit DA-FS-1155.


    Zusätzlich war heute bei Truckworks noch ein Schwarz Roter Mercedes-Benz O407 mit breiter Heckmatrix in Weiterstadt. Das Kennzeichen konnte ich leider nicht erkennen vom WE1 Richtung DA aus.


    Dazu war heute Vormittag noch ein Setra S319 UL in Weiterstadt auf dem Segmüller Parkplatz. Dieser Wagen war am Bauch schwarz und sonst Rot, konnte das Kennzeichen leider auch nicht abfotograpfieren, da ich ihn nur vom Bus aus sah.


    Kann mich jemand bitte über diese Busse aufklären, wem diese gehören?


    Und DA-MB-264, der 2010 MAN A23 4 Türer Euro 5 EEV mit der Jugenstilbad Werbung hat nun auch das aktuelle HEAG Mobilo Sitzpolster bekommen.


    Kann man mich aufklären welche von den 5 2010 MAN A23 noch nicht das neue HEAG Mobilo Sitzpolster bekommen haben?


    Wie ich gerade im Echo lesen konnte, hat es am Montag Nachmittag einen VGG oder eher Schüssler und ex HEAG Mobilo MAN A47 Euro 6 getroffen. Einer der erst im Jahr 2017 gekauften 3 Fahrzeuge ist am Montag gegen 14:30 Uhr in Brand geraten, nachdem ÖL auf dem Motor getrofft ist.


    Nun ist der Bus nicht mehr einsatzbereit.


    Wisst ihr ob man den Bus noch mit einem neuen Motor und Getriebe Pack retten kann oder ob der nun Schrott ist, denn wie das Bild aussieht ist der Brand nicht auf dem Innenraum übergegangen.


    Hier der Beitrag: https://www.echo-online.de/lok…eerbach-in-brand_21249551

    2 Mal editiert, zuletzt von DaniDADI () aus folgendem Grund: weitere Themen gefunden, wollte keinen 2. Beitrag eröffnen

  • So seit dem Unfall mit dem Gelenkbus auf der Rhein-Neckar-Straße fährt vermehrt ein Solobus auf dem WE1 und WE2, gesehen am DO und am FR Nachmittag so gegen 14:00 Uhr.


    Hat HEAG Mobilo keine Reserve?

  • So DA-FS-1157 fährt seit gestern auf dem RH und MO1 und RHX. Was mir aufgefallen ist, dass er nochmals weniger Sitze hat als DA-FS-1155. Also nochmal mehr Stehplätze. Bei einer so langen Linien wie der RH ist, finde ich jeden Stehplatz mehr schlecht. Der hat jetzt nur noch 42 Sitze. Das ist für einen 3 Türer Gelenkbus echt wenig und der hat auch noch keine Konverenzecke.


    Und ich habe einen weiteren Fischle MAN A23 Facelift mit Bonselwerbung gesehen, und zwar DA-FS-1153.


    Und GG-PM-270 hat jetzt eine neue Werbung bekommen.

  • Ich schreibe es jetzt einfach mal hier hin. Seit über einer Woche gibt es schon Montag bis Freitag Abends einen SEV zwischen Darmstadt Hauptbahnhof und Bickenbach über Eberstadt. Weiß jemand wer noch außer DB Regio Bus Mitte mitfährt?

  • Und ich konnte heute einen "neuen" O407 in DA sichten.


    Der Wagen ist Silber, genau das Silber was manche Werner Busse früher hatten, aber er hat ein Klimapack. Beschriftet war dieser mit Fahrschule.


    Kann jemand mir sagen wem dieser Bus gehört, denn das Kennzeichen konnte ich nicht sehen.


    Gesehen habe ich den Bus heute um 12:40 Uhr in der Heinrichstraße auf dem Weg zur Orangerie.


    Weiß man von wann bis wann dieser SEV fährt? Also beim RMV konnte ich nichts zu den Uhrzeitenm finden, nur das die Main-Necker-ExpressLinien über die Main-Neckar Bahn nur immer zu abgeänderten Zeiten fahren sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von DaniDADI ()

  • Zum SEV:


    Müller, Riedstadt

    Starkenburger, Griesheim.


    Der SEV ist täglich und geht bis 12.03.2020.

    Siehe: Klick mich



    Zum O407, ich habe heute auch einen O407 mit Klima gesehen, Kennzeichen war OF-ZS 4444. Gehört der Fahrschule Zeiss.

    2 Mal editiert, zuletzt von ST7DA ()

  • Starkenburger, Griesheim.

    Die wechseln ihren Sitz aber oft. Im Herbst war es noch Bensheim, danach Weiterstadt und jetzt Griesheim 8). Welche Fahrzeuge setzt Starkenburger momentan ein? Die ehemaligen Rheinbahner werden es doch bestimmt nicht mehr sein.

  • Kann mich jemand aufklären welche Gelenkbusse nun Fischle hat?


    Und heute war HEAG Mobilo Wagen 319 auf dem WE1 und WE2 unterwegs. Gab es dafür einen Grund?

  • Linie H fährt dank Baustelle eine Umleitung.


    Wie ich gerade auf HEAG Mobilo.de lesen konnte, ist die Kranichsteiner Straße wegen einer Baustelle zwischen den 06.04.2020 und 17.04.2020 gesperrt. Die Zwischentakte die nur zum Alfred-Messler-Weg fahren können diesen dank der Baustelle nicht bedienen und fahren bis nach Kranichstein weiter. Die Haltestellen Peter-Berenz-Straße, Alfred-Messler-Weg, Schwarzer-Weg und Kastanienallee müssen leider entfallen.


    Die Busse fahren eine Umleitung, aber auf HEAG-Mobilo ist nicht beschrieben wie genau die Busse fahren. Kann mich jemand aufklären?


    Hier der Link zur Meldung: https://www.heagmobilo.de/de/p…len-entfallen-ab-montag-6

  • Kann mir jemand sagen, warum heute der WE2 mit Wagen 363, also dem MAN Lion's City G aus 2015 mit der DADINA Werbung gefahren wurde und die beiden WE1 Kurse mit Mercedes-Benz Citaro C2 Solo, so wie üblich an Sonn und Feiertagen?

  • Die Busse fahren eine Umleitung, aber auf HEAG-Mobilo ist nicht beschrieben wie genau die Busse fahren. Kann mich jemand aufklären?

    Nehme die Angaben von der Umplatzierung der Haltestelle "Am Karlshof" und einen Stadtplan ... du kommst ans Ziel.

    Ich wohne nicht in der Gegend kann aber das ganze wunderbar herauslesen.

    Tipp: Der H winkt der 5 zu

  • Ich habe heute DA FS 1143 gesehen, er War auf dem NHX auf dem Kurs um 16:09 ab Schloss.

    Das besondere an dem Bus ist, dass er eine Axicon Seitenwerbung auf der linken Seite hat. Die ist aber nicht die ganze Seite lang.


    Das müsste soweit ich weiß der erste Iveco von Fischle mit Seitenwerbung sein

    LUKAS Küster:)

  • Der O407 gehört seit 11/19 der Fahrschule Lendjel aus Dietzenbach und war zuvor bereits bei einer Fahrschule in Baden-Württemberg. Insofern ist eine Herkunft ex-RBS recht wahrscheinlich. Bei Lendjel wird es sich um die Ersatzbeschaffung für den abgebrannten O405 G handeln.

  • Bei Fischle habe ich vor einem Jahr einen Iveco Crossway LE Ü mit einem Traffic Board auf der linken Seite gesehen, eh warb für einen Picas Kinofilm

  • Einige Busse der VGG haben nun Wagennummern außen bekommen. Diese befinden sich über der Fahrertür und gegenüber auf der linken Fahrzeugseite. Gesehen habe ich bislang 70, 72 und 901 in Seeheim. Ist euch in Darmstadt das auch schon aufgefallen, wo die VGG Sub-Leistungen fährt?