Busse in Darmstadt

  • Ich hab bisher bei keinen der Subunternehmer Wagen der HEAG Mobibus Wagennummern gesehen.


    Auch die VGG hier hat bisher noch keine Wagennummern. Gesehen auf dem RH.

  • Hat HEAG Mobilo die Corona Krise genutz um Still und heimlich weitre 3 Mercedes-Benz Citaro Facelift Gs auszumustern?


    Denn auf der Homepage sind nur noch 5 Wagen gelistet?


    Also sie sagen, dass sie nur noch die Wagen 386, 388, 392, 393 und 397 besitzen. Was ist mit Wagen 390, 394, 395 und so weiter passiert?


    Hier der Link: https://www.heagmobibus.de/de/evobus-citaro-o530-gii

  • Das ist mir bisher nur auf den Fahrzeugen vom Betriebshof Bensheim aufgefallen.

    Was ist dir aufgefallen von Betriebshof Bensheim

  • Ich hab bisher bei keinen der Subunternehmer Wagen der HEAG Mobibus Wagennummern gesehen.


    Auch die VGG hier hat bisher noch keine Wagennummern. Gesehen auf dem RH.

    Welche der Subunternehmer Wagen der HEAG Mobibus


    VGG hier hat bisher noch keine Wagennummern


  • WGN 389

    WGN 398

    Reisebüro Schmidt GmbH WF-S 1931 08.2019
    HEAG mobiBus GmbH & Co. KG 389 DA-MB 389 05.2008 08.2019
    Reisebüro Schmidt GmbH WF-S 1932 08.2019 Operating for HarzBus
    HEAG mobiBus GmbH & Co. KG 398 DA-MB 398 06.2008 08.2019




    Verbleib und Schicksal unbekannt

    WGN 390, 391, 394 ,395


    WGN 396 und 399 sind ausgemustert


    Aktuell noch im Bestand sind:


    386,388,392,393,397

  • Meiner Meinung nach sah der schon sehr sehr stark zerstört aus.


    Dann hätte man als gegenbeispiel auch den Setra S315NF in MVV Lackierung in dem mehrere Schulkinder vor ein paar Jahren umgekommen sind auch reparieren können, denn der sah besser aus. Das gleiche hätte die VGG auch mit einem ihrer eigenen Mercedes-Benz Citaro C2 LEs mit Überlandsitzen machen können der auch vor paar Jahren im Odenwald gegen eine Hauswand gefahren ist.


    Zurück zur VGG, damit man nicht zuweit vom Thema abkommt. Habe heute in Alsbach als 669 den ERB-CL-80, einen 2006zer Mercedes-Benz Citaro Ü vor Facelift in VRN Lackierung gesehen, wann wurde dieser denn Umlackiert?

  • Wer sagt denn, dass die VGG sich um die Reparatur gekümmert hat? Das Prozedere ist aber Standard, dass die Fahrzeuge wieder in Stand gesetzt werden, wenn es geht.


    BTW: KVB.

    weil die WGN 149 EX KVB in Bensheim bei der VGG Repariert wurde ich war dabei wo der Bus kaputt angeliefert wurde

  • Habe jetzt mal eine andere frage warum ist der Wagen 391 Verbleib und Schicksal unbekannt und ich habe diesen Bus heute gesehen in Darmstadt auf der Linie F gegen 18:30 uhr am HBF

  • Habe jetzt mal eine andere frage warum ist der Wagen 391 Verbleib und Schicksal unbekannt und ich habe diesen Bus heute gesehen in Darmstadt auf der Linie F gegen 18:30 uhr am HBF

    Da kann nicht sein. Das Kennzeichen ist laut Wunschkennzeichen-Abfrage frei.

    Von Kaiserslautern bis nach Osterburken,

    ist nicht schön mit diesen Gurken.

  • Da kann nicht sein. Das Kennzeichen ist laut Wunschkennzeichen-Abfrage frei.

    Es war der Wagen DA-MB 391 mit seine Dadina Werbung

  • Nochmal, das kann nicht sein. Das Kennzeichen DA-MB 391 ist seit 09/19 frei und auch aktuell nicht belegt.

    Von Kaiserslautern bis nach Osterburken,

    ist nicht schön mit diesen Gurken.

  • Nochmal, das kann nicht sein. Das Kennzeichen DA-MB 391 ist seit 09/19 frei und auch aktuell nicht belegt.

    bis du ein Fahrer Von der Heag

  • weil die WGN 149 EX KVB in Bensheim bei der VGG Repariert wurde ich war dabei wo der Bus kaputt angeliefert wurde

    Ich glaube kaum, dass die Werkstatt in Bensheim für solch einen Neuaufbau ausgestattet ist. Außerdem war zumindest im Sommer 2017 die Werkstatt eine One-Man-Show.