Ich lese aus dem Pressetext eher heraus, dass es an die Fahrtlänge von durchschnittlich 18 Minuten liegt, warum man 4 Türen für die Stadtbusse und die Stadtbuslinien gewählt hat.
Ich weiß zwar nicht wie du auf 18 Minuten kommst, aber gut.
Gab's da ein "offizielles" Debakel? Das hab ich gar nicht mitbekommen. In der Tat sind Viertürer im Stadtverkehr sinnvoll, allerdings auf den Landkreislinien durchaus doof. Es müsste doch eigentlich schon möglich sein, die Fahrzeuge entsprechend zu disponieren...
Ein offizielles nicht, aber ich behaupte mal ein inoffizielles.
Man nimmt die größeren, 4 Türigen CapaCitys weg von der Linie H und verkürzt den Takt etwas. Und zu allem Überfluss setzt man dann noch 3 Türige Busse ein.
Das ist klar, dass sich die Leute dann irgendwie verarscht vor kommen.
Zumal „früher“ ja „immer“ 4 Türer auf der Linie H, Bzw. allen Heag Linien gefahren sind. Man denke zurück an die O405GN2, MAN A23G, Volvo 7700A, Citaro G.
Deswegen verstehe ich nicht, wie man sich jetzt so hinstellen kann als wäre eine 4. Tür im Gelenkbus eine eigene Erfindung....