Ich frage mich gerade, welcher von den Doppelstock Bussen andauernd defekt ist, weil ein C2G fährt öfters da mit, auch wieder heute gesehen.
Busse in Darmstadt
-
- [Sichtung]
- 9122_DA
-
-
Die Frage könntest du dir zum Teil selbst beantworten:
Der AIRliner ist eine Linie mit wenigen Fahrzeugumläufen, also kann man das leicht beobachten.
Zum anderen gibt es da noch so Punkte wie Inspektionen, welche laut Herstellervorgaben gemacht werden müssen.
-
Die Frage könntest du dir zum Teil selbst beantworten:
Der AIRliner ist eine Linie mit wenigen Fahrzeugumläufen, also kann man das leicht beobachten.
Zum anderen gibt es da noch so Punkte wie Inspektionen, welche laut Herstellervorgaben gemacht werden müssen.
und manchmal sowas profanes wie stau oder sonstige störungen, wo gelenker einscheren bis der setra wieder an der richtigen stelle gelandet ist
-
Es sind noch 4 DOSTO-Busse vorhanden. Und 3 werden in der Regel gebraucht.
Aber da das Lager ja auf der Autobahn ist, werden die Ersatzteile immer pünktlich zum Einbau geliefert.
Ja, so prahlte einst die Materialwirtschaft, um die Lager vor Ort einzusparen (und wieder waren Prämien für hochstudierte Ahnungslose geflossen).
-
De Wagen, den ich bei Mercedes Benz gesichet habe hat die Wagennummer 438, das habe ich gestern noch mal gesehen.
-
Wagen 437 ist auf der K, am Samstag liefen auch 439 und 440
-
Haben die neuen Busse das übliche DA-BH Kennzeichen? Und diesmal mit "E" am Ende?
-
DA-BB....
-
Haben die neuen Busse das übliche DA-BH Kennzeichen? Und diesmal mit "E" am Ende?
DA-BB 440 ist ohne "E" unterwegs. Wahrscheinlich ist's entsprechend bei den anderen auch so.
-
https://live.staticflickr.com/…00813973_befee9ab2c_b.jpg
Am Samstag war der Wagen 445 im Einsatz. Mit Erreichen der Endhaltestelle wurde "Leerfahrt - nicht einsteigen" angezeigt. Die VIN ist übrigens die WEB2864171M144356. Grüße Ha Gen
-
Vielleicht habe ich einen Knick in der Optik, aber für mich sieht das nach DA-BH und nicht nach -BB aus.
-
Nee Holger, Aufgabe für Fleisige, das ist schön bunt gemischt.
-
267 und 268 stehen heute noch auf dem Btf. Frankenstein. 270 wurde an den EAD verkauft und wird zukünftig im Schulbusverkehr den DA-EA 885, vormals HEAG DA-EA 385/HAV DA-AK 193 ersetzen.
-
267 und 268 stehen heute noch auf dem Btf. Frankenstein. 270 wurde an den EAD verkauft und wird zukünftig im Schulbusverkehr den DA-EA 885, vormals HEAG DA-EA 385/HAV DA-AK 193 ersetzen.
Ich meinte natürlich DA-MB 385.
-
Beim EAD hat der Bus jetzt das Kennzeichen DA-EA 646. Das Fahrzeug ist seit gestern im Schulbusverkehr und als Verstärker auf der Linie K im Einsatz. Bei Geomobile hat das Fahrzeug die Nr. 250. Die HW/SW wurde aus dem vom DA-EA 885 übernommen. Für dieses Fahrzeug wird zur Zeit ein Käufer gesucht.
-
Hallo.
Ich hoffe dass ist das richtige Thema für meine Frage. Kommt es häufiger vor dass MAN Gelenkbusse auf dem Airliner fahren?
-
Hallo.
Ich hoffe dass ist das richtige Thema für meine Frage. Kommt es häufiger vor dass MAN Gelenkbusse auf dem Airliner fahren?
Nein, das ist eher die Ausnahme. Sollte ein Doppeldecker ausfallen, wird normalerweise ein C2g als Ersatz genommen. Aktuell sehe ich auf der Livemap aber nur ein C2g und zwei Setra Doppeldecker.
-
Ah, dann scheint einer nicht Verfügbar oder Defekt zu sein. Der C2g Bus 366 fährt heute auf dem Airliner.
-
Wagen 366 ist aber eigentlich ein Citaro C2g. Dieser hat das Kennzeichen DA-MB 366
-
Ah dann habe ich mich vertan. Ich habe den 366 nur kurz am Luisenplatz gesehen. Mit Beschilderung AIR "Frankfurt Airport".