12. Juni 2013: Unfall R-Wagen 005

  • R-Wagen 005 hat die neue Kursanzeige und die nächste Haltestellen laufschrift bekommen.

    Dass war nur ein kurzer Einsatz mit neuer Ausstattung. - Nach einem Unfall gestern Abend an der Hst. Hafenstraße auf dem Weg nach Gutleut ist der Wagen erstmal außer Betrieb, hier der Link mit Bildern der Feuerwehr Frankfurt.

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Dass war nur ein kurzer Einsatz mit neuer Ausstattung. - Nach einem Unfall gestern Abend an der Hst. Hafenstraße auf dem Weg nach Gutleut ist der Wagen erstmal außer Betrieb, hier der Link mit Bildern der Feuerwehr Frankfurt.


    In Ergänzung hierzu der Polizeipressebericht. Irgendwie fühlte ich mich beim Lesen daran


    Zitat

    ... eher der risikofreudigen und mehr oder weniger unüberlegt handelnden Spezies Mensch zuzuordnen. Für mich die gleiche Sorte, die ihr Auto mit der Einstellung bewegt "isch hab ABS und ESP - die Grenzen der Physik (was ist das überhaupt?) gelten für mich nicht, Aldaa"


    erinnert

  • Es ist ja schon keine intelligenztechnische Glanzleistung, sich von einer fahrenden Straßenbahn auf die Hörner nehmen zu lassen. Aber in eine stehende Straßenbahn hineinfahren ist ja mal sowas von fail... :thumbup:

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Was geht nun schneller: R-Wagen reparieren oder nächsten Ptb zu Pt rückbauen ;)


    MfG
    der Musterschüler


    P.S. vielleicht sollte dieser "Unfall" in einen eigenen thread befördert werden - ist ja nicht direkt ein R-Wagen Umbau

  • Was geht nun schneller: R-Wagen reparieren oder nächsten Ptb zu Pt rückbauen


    Der Schaden ist nicht groß gewesen er ist heute wieder auf der Strecke.


    Es ist nur eine schwarze Schrammen zusehen.

    Gruß PT 690


    Es lebe die Museumswagen, auch als reserve für den Linienverkehr!