Deutsche Bahn: DB Regio Oberbayern freut sich über den Gewinn der Ausschreibung Ringzug West / NBS

  • Originalmeldung: Klick.



    Gedanke dazu: Die Wahl der Lokomotiven für die Leistungen via NBS überrascht mich durchaus und lässt mich fragen, ob man hier eine Option für eine Lieferantenalternative neben Bombardier und Siemens testen will.

    Fág an Bealach!

  • Ergänzend dazu die Pressemitteilung von Škoda:




    Originalmitteilung: Klick.

    Fág an Bealach!


  • Neue moderne Doppelstockzüge • Weiterhin umsteigefreie Verbindung zwischen München und Nürnberg
    ...
    Gedanke dazu: Die Wahl der Lokomotiven für die Leistungen via NBS überrascht mich durchaus und lässt mich fragen, ob man hier eine Option für eine Lieferantenalternative neben Bombardier und Siemens testen will.


    Der Gedanke liegt wahrlich nahe.
    Ich sag mal dass du da richtig liegst und bin gespannt wie diese Garnituren aussehen werden. derzeit ist ja nicht mal eine Designstudie der Einheit im Netz zu finden.

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Re465 ()

  • Jetzt schon: http://www.railvolution.net/ra…s/new-db-push-pull-trains


    Die Loks sollen als BR 102 bezeichnet werden.


    Danke für die Rückmeldung und besonders das Ausgraben meiner Anfrage!. :thumbsup:


    Sieht ganz passabel aus die Fuhre und sl Nebeneffekt werden die Fotofreaks über das vom derzeitigen Fzg-Schema abweichende Aussehen der Lok begeistert sein :rolleyes:

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

  • Wirklich mal was anderes! Ich bin schon gespannt, welcher Hersteller sich einer Modellumsetzung des Gespanns annimmt.

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Wirklich mal was anderes! Ich bin schon gespannt, welcher Hersteller sich einer Modellumsetzung des Gespanns annimmt.


    Roco möchte die Škoda 109E in H0 auf den Markt bringen, zuerst in der Ausführung als Rh 380 der tschechischen Eisenbahn. Nun dürften sie noch eine zusätzliche Variante neben der Rh 381 der slowakischen Eisenbahn bekommen haben... :thumbup:

    Fág an Bealach!

  • Die Wagen sehen echt gut aus. Scheinen eine breite Schwenktür zu haben. Errinert mich ein bisschen an den Meridian (ET445).
    Das verkehrsrot steht der Skoda-Lok. Allerdings finde ich die jetzt ich so toll. (Auch nicht gerade schlecht). Die gesickten Seitenwände gefallen mir nicht/ passen irgendwie nicht darein. Aber ansonsten schon recht schnittig und modern.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Eisenbahn Kurier :

    Zitat

    Die Wag­gons wer­den bei Skoda Vagonka in Ostrawa pro­duziert, während die neue Bau­reihe 102 bei Skoda in Pilsen hergestellt wird. Die Pro­duk­tion ist bere­its ange­laufen, erste Exem­plare sollen im Herbst diesen Jahres zu sehen sein.

    :)

    ....freie Fahrt dem ÖPNV....
    denn das Leben ist kein U-Bahnhof