Wagen- und Personalmangel: Ausfälle

  • Hallo,


    aktuell meldet der RMV auf seiner Seite "Aktuelle Hinweise":

    Zitat

    Frankfurt: Trams 11, 12, 14,15, 16, 17, 18, 19, 21 - Ausfälle möglich bis vsl. 28. Juni 1 Uhr


    Infolge Wagen- und Personalmangels kann es auf den Straßenbahnlinien vereinzelt zu Ausfällen kommen.

    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Mit dm Hausgemacht ist das immer so ne Sache. Die meisten Betriebe müssen heute zum Erhalt der Betrauung nachweisen, dass sie ein "durchschnittlich gut geführtes Unternehmen" sind. Dies geschieht mittels eines Unternehmensberaters, der nach Offenlegung aller Daten hierüber entscheidet. Grundtenor ist hierbei eine Festlegung auf eine zu errechnende Personalstärke. Stellt der Unternehmensberater fest, dass die "Kopfzahl" erreicht ist, kann er weitere Einstellungen mit der möglichen Verweigerung des notwndigen Testats durchsetzen. Es interessieert niemanden ob da draußen was fährt oder nicht, solnge alle festgelegten Zahlen eingehalten werden. Ich weiß nicht wie es bei der VGF läuft, kenne aber von Treffen mit Kollegen aus anderen Betrieben das Problem nicht nur aus Hessen.

  • Hallo,


    in der abendlichen SVZ war gestern auf der U9 nur ein Kurs im Stundentakt unterwegs. Hat man da schon mal die Zukunft ab 15. Dezember 2013 geprobt, wenn die U9 dann ganz eingestellt sein wird? ?(


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Klar ist Urlaubszeit, dennoch sollte so ein Betrieb in der Lage sein Ersatz zu haben, sonst laufen einem die Kunden schnell weg! Der Schaden wird am Ende größer sein, wenn am falschen Ende gespart wird. Unternehmensberater hin oder her. Die haben meist nur die Theorie vor Augen, was in der Praxis los ist wissen die wenigsten und bekommen die Kunden knallhart zu spüren. Kundenfreundlichkeit und -zufriedenstellung sieht anders aus!