Und mit den Einheiten 373 und 374 ist die Halbzeit im Flottenumbau der ET423 erreicht...
DB Regio Hessen modernisiert S-Bahn-Flotte
-
- [Pressemitteilung]
- 420 281-8
-
-
und schon gibt's die ersten Ausfälle der Aussenanzeigen...
-
Hallo.
und schon gibt's die ersten Ausfälle der Aussenanzeigen...
Nichts Neues, siehe hier.
Grüße ins Forum
Helmut -
Hallo.
Mit 423 439 konnte ich heute einen weiteren umgebauten ET423 auf der S2 sichten.
Grüße ins Forum
Helmut -
Hallo.
Auch die Wagen 423 381 (am Montag auf der S2) und 423 437 (am Montag auf der S3) haben das Redesign erhalten, natürlich mit RMV-Streifen.
Grüße ins Forum
Helmut -
Hallo.
Auch 423 382 ist jetzt modernisiert, der Wagen konnte heute auf der S4 gesichtet werden.
Grüße ins Forum
Helmut -
Hallo.
Auf der S2 konnte ich gestern den modernisierten 423 377 sichten.
Grüße ins Forum
Helmut -
Hallo,
auch 423 378 ist jetzt modernisiert. Ich bin am Montag auf der S4 mitgefahren.
Grüße ins Forum
Helmut -
Hallo,
wieder eine Modernisierung: Um 11:59 fuhr ich heute mit dem modernisierten 423 441 auf der S2 von Frankfurt-Höchst in die Frankfurter City.
Grüße ins Forum
Helmut -
Hallo.
Auf der S4 ist heute der modernisierte und mit RMV-Zierstreifen versehene 423 385 im Einsatz.
Grüße ins Forum
Helmut -
Hallo,
heute (Sonntag, 01.02.2015) um 0:00 verließ der umgebaute 423 386 die Hauptwache als S6 in Richtung Friedberg.
Grüße ins Forum
Helmut -
Hallo.
423 390 ist jetzt auch "gepimpt" und verließ gestern (Donnerstag) um 18:18 die Station Hauptwache zur Fahrt als S2 nach Niedernhausen.
Grüße ins Forum
Helmut -
Hallo.
423 443 ist jetzt ebenfalls modernisiert, gestern gesichtet auf der S6.
Grüße ins Forum
Helmut -
Hallo,
hier sind wieder zwei "umgebaute", beide gesichtet auf der S5: 423 394 und 423 445.
Grüße ins Forum
Helmut -
Hallo.
Heute konnte ich auf der S2 gleich drei frisch umgebaute ET 423 sichten:
423 391
423 395
423 447Somit haben alle ET 423 bis zur 4. Bauserie (Tfz bis 423 397) und bereits viele neuere Wagen das Redesign erhalten.
Grüße ins Forum
Helmut -
Wieviele fehlen denn jetzt noch? Sollten ja nicht mehr all zu viel sein?
-
Dürften schon noch einige sein. Habe erst vor Kurzem noch einen komplett nicht modernisierten Langzug auf der S6 gesehen oder gestern S5 und S4 nacheinander mit ebensolchen Vollzügen.
-
Hallo.
Nachdem mir in dieser Woche die vollzogene Modernisierung des 423 398 gemeldet wurde, habe ich folgendes feststellen können:
Die Wagen, die vor dem 423 444 nicht mit RMV-Zierstreifen versehen worden waren, erhalten jetzt auch die RMV-Streifen am Dachkranz. Erstmals konnte ich die Streifen an den Wagen 423 301 (dem ersten umgebauten ET 423) und 423 430 sichten. Beide kamen im August 2013 nach dem Umbau ohne Zierstreifen zum Einsatz, jetzt wurden auch sie zu "Streifenhörnchen".
Erst ab Mai 2014 wurde mit dem 423 444 begonnen, Zierstreifen an dem Dachkranz anzubringen.
Grüße ins Forum
Helmut -
Letztens ist mir zufällig aufgefallen, dass bei den umgebauten teilweise neben den roten Blinkleuchten an den Türen noch eine Art von Sensoren eingebaut sind. Was hat es damit auf sich? Sind das zusätzliche Lichtschranken und warum sind diese nicht bei allen ET vorhanden?
-
Letztens ist mir zufällig aufgefallen, dass bei den umgebauten teilweise neben den roten Blinkleuchten an den Türen noch eine Art von Sensoren eingebaut sind. Was hat es damit auf sich? Sind das zusätzliche Lichtschranken und warum sind diese nicht bei allen ET vorhanden?
Das sind Fahrgastzähler.