DB Regio Hessen modernisiert S-Bahn-Flotte

  • Und mit den Einheiten 373 und 374 ist die Halbzeit im Flottenumbau der ET423 erreicht...

    "Ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr, wenn die Tür zu geht."
    (S-Bahn München & S-Bahn Stuttgart)
    "Bitte verlassen Sie den Bereich der offenen Türen, damit sich diese schließen und wir unsere Fahrt fortsetzen können."
    (S-Bahn Rhein Main)

  • Hallo.


    Auch die Wagen 423 381 (am Montag auf der S2) und 423 437 (am Montag auf der S3) haben das Redesign erhalten, natürlich mit RMV-Streifen.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Hallo,


    wieder eine Modernisierung: Um 11:59 fuhr ich heute mit dem modernisierten 423 441 auf der S2 von Frankfurt-Höchst in die Frankfurter City.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    423 390 ist jetzt auch "gepimpt" und verließ gestern (Donnerstag) um 18:18 die Station Hauptwache zur Fahrt als S2 nach Niedernhausen.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Heute konnte ich auf der S2 gleich drei frisch umgebaute ET 423 sichten:


    423 391
    423 395
    423 447


    Somit haben alle ET 423 bis zur 4. Bauserie (Tfz bis 423 397) und bereits viele neuere Wagen das Redesign erhalten.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    2 Mal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Dürften schon noch einige sein. Habe erst vor Kurzem noch einen komplett nicht modernisierten Langzug auf der S6 gesehen oder gestern S5 und S4 nacheinander mit ebensolchen Vollzügen.

  • Hallo.


    Nachdem mir in dieser Woche die vollzogene Modernisierung des 423 398 gemeldet wurde, habe ich folgendes feststellen können:


    Die Wagen, die vor dem 423 444 nicht mit RMV-Zierstreifen versehen worden waren, erhalten jetzt auch die RMV-Streifen am Dachkranz. Erstmals konnte ich die Streifen an den Wagen 423 301 (dem ersten umgebauten ET 423) und 423 430 sichten. Beide kamen im August 2013 nach dem Umbau ohne Zierstreifen zum Einsatz, jetzt wurden auch sie zu "Streifenhörnchen".


    Erst ab Mai 2014 wurde mit dem 423 444 begonnen, Zierstreifen an dem Dachkranz anzubringen.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Letztens ist mir zufällig aufgefallen, dass bei den umgebauten teilweise neben den roten Blinkleuchten an den Türen noch eine Art von Sensoren eingebaut sind. Was hat es damit auf sich? Sind das zusätzliche Lichtschranken und warum sind diese nicht bei allen ET vorhanden?

  • Letztens ist mir zufällig aufgefallen, dass bei den umgebauten teilweise neben den roten Blinkleuchten an den Türen noch eine Art von Sensoren eingebaut sind. Was hat es damit auf sich? Sind das zusätzliche Lichtschranken und warum sind diese nicht bei allen ET vorhanden?

    Das sind Fahrgastzähler.

    Gruß Tommy