>Ich würde noch die S5/S6 als eine Kombi-Linie machen, d.h. die S5 von
>Friedrichsdorf kommend, am Südbahnhof (ohne Pause am Südbahnhof,
>dafür in Friedberg/Friedrichsdorf doppeltsolange) weiter als S6 über
>Camberger Brücke nach Friedberg, und umgekehrt. Am Südbahnhof
>auf Gleis 2 fahren dann die Züge nach Friedberg, und auf Gleis 3 nach
>Friedrichsdorf, damit es mit den Fahrtrichtungen hinkommt.
Mach mal nen Fahrplan dazu -
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>Eventuell müsste man aber die komplette Gleisanbindung der Galluswarte
>verändern. Ich sage ja auch nicht, dass die Umsetzung der Idee nicht
>aufwendig wäre. Möglich ist sie meines Erachtens unter entsprechendem
>Umbauaufwand schon. Aber ist eine Nordmainsche S-Bahn nicht auch aufwendig?
Kosten bei welchem Nutzen? Und der Umabu müsste so laufen, daß die längste
Sperrpause die 6 Wochen in den Sommerferien wären. Mach dir mal dazu Gedanken.
Die Nordmainische ist wohl in Bezug auf Aufwand nicht heranziehbar.
> Dass ich in einem so innenstadtnahen Bezirk wie Höchst teiweise 20 Minuten
>am Tag auf eine Bahn warten muss, entspricht nicht dem Bild einer moderen
>Metropole.
Das ist zu Tagesrandlagen der Fall - aber eigentlich sahen Pläne vor, daß schon
seit gut 20 Jahren die Stadtbahn nach Höchst fährt.....
>Ich glaube aber auch, dass der Großraum Frankfurt zu monozentrisch ist, als
>dass sich für eine entsprechende Tangentialverbindung genug Fahrgäste finden
>würden.
Ich denke die 32 hätte Potential als Tangentialverbindung - nur müsste man diese
entsprechend zuverlässig im Fahrplan amchen (Vorrangschaltung, etc) und im halben
Grundtakt müssten die Fahrten stattfinden.