28. Juli 2013: [16] Linie 16 fährt nur zwischen Ginnheim und Südbahnhof

  • Hallo.


    Am übernächsten Wochenende wird die Linie 16 von Samstag, 27. Juli 2013, ca. 22:00, bis einschließlich Sonntag, 28. Juli 2013, Betriebsschluss, zwischen Südbahnhof und Offenbach Stadtgrenze durch Busse der Linie 16E ersetzt. Quelle: RMV-Verbindungssuche.


    Letzte durchgehende Fahrt ab Ginnheim zur Stadtgrenze Offenbach ist am Samstag um 21:12 (ab Südbahnhof 21:39). Die letzte durchgehende Fahrt ab Offenbach Stadtgrenze erfolgt am Samstag um 21:58.


    Die Strecke der Ersatzbusse folgt ab Wendelsplatz bzw. bis Mühlberg dem Verlauf der Offenbacher Landstraße, daher sind die Bauarbeiten nicht in Oberrad, sondern auf der Sachsenhäuser Seite.


    Mit der Linie 14 kann während der Bauarbeiten der Bereich Textorstraße / Lokalbahnhof erreicht werden.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    3 Mal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Man sollte vielleicht auch mal die Langsamfahrstelle an der Balduinstraße beseitigen. Ich glaube da dürfte inzwischen nur ncoh 10km/h sein.
    Wohl schon wieder en Gleis gebrochen ? Hatten wir doch schon mal an der Stelle.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Die Gleise dort sind einfach nur ausgelutscht bis zum Geht-nicht-mehr. Die La dort gibt es ja schon seit 2010 und wurde immer jahresweise Verlängert. :thumbdown: Ich nehme mal an, man will/wollte warten, bis die Offenbacher Ldstr. umgestaltet wird und man deshalb nicht zweimal alles aufreißen muß. Der neueste Stand der Reparatur heißt August 2013. Schaun mer mal...

  • Die Gleise dort sollen ja zudem verschwenkt/angepasst werden, wenn die Haltestelle Balduinstraße einen Niederflurbahnsteig bekommt.

  • Sollte das nicht Alles mit dem Buchrainplatz gleichzeitig gemacht werden?


    Angeblich war alles zusammen geplant und wurde auf den letzten Drücker doch das Geld gestrichen. Auch der Buchrainplatz als sochlcher hat wegen Geldmangel nen halbes Jahr brach gelegen.


    Bin auch mal gespannt, immerhin war die LA an der Balduin bis letztes Jahr im Herbst noch 20 km/h...


    Bald 5 km/h?

  • Nach Informationen der heutigen FNP sollen am Buchrainplatz im Frühjahr 2014 neue DFI installiert werden, eigentlich sollte diese Maßnahme noch im laufenden Jahr realisiert werden, da die VGF aber zur Zeit an diversen Haltestellen Blindenansagen nachrüstet, muss der Buchrainplatz bis nächstes Jahr warten.
    (Gemeint sein dürfte dies: Ansagen in den Stationen)


    Weiter wird berichtet, dass der Verkehrsdezernent im Rahmen der Eröffnung des Buchrainplatzes in der vergangenen Woche angekündigt hat, dass die Haltestellen Balduinstraße und Bleiweißstraße im nächsten Jahr auf den neuesten Stand gebracht werden.
    Des Weiteren werden Ausbesserungsarbeiten am Asphalt der Offenbacher Landstraße in Aussicht gestellt, sicher scheinen diese noch nicht zu sein.


    > "Oberrad: Fahrgastanzeige wird 2014 installiert"

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Hallo,


    ich war am Abend kurz am Südbahnhof. Die Ersatzbusse fahren an der Haltestelle der Busse Richtung Lokalbahnhof (45, 47, 48, OF-50, 653) ab. Leider ist die Haltestelle der Busse von der Straßenbahnhaltestelle durch Werbeplakate und Schaukästen verdeckt.


    Ich konnte DA-DW 8824 von Winzenhöler und WI-RS 732 von Sippel auf dem Ersatzbusverkehr sichten.


    Bei Tag kann es Probleme beim Wenden der Linien 15 bzw. 16 geben, am Abend ist das kein Thema.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.