HR – Mit Kopfhörer unterwegs: Frau beim Musikhören vom Zug erfasst

  • Am Mittwoch kam es an der U-Bahnstation Bonames zu einem Unfall, als eine 19-Jährige, die Zeugen zufolge über Kopfhörer Musik hörte, an dem Bahnübergang direkt bei der Station von einem Zug erfasst wurde, den sie offenkundig nicht wahrgenommen hatte. Sie erlitt hierbei Prellungen und einen Knochenbruch; der U-Bahnfahrer musste wegen eines Schocks behandelt werden. Die Strecke sei rund zwei Stunden gesperrt gewesen.


    Klick.


    Edit: Hier (Klick) ist außerdem die entsprechende Pressemitteilung der Polizei.


    Zitat


    Frankfurt (ots) - Vergleichsweise glimpflich kam eine 19-jährige Frankfurterin heute bei einem Zusammenprall mit einer U-Bahn davon.
    Nach Zeugenaussagen wollte sie gegen 11.30 Uhr ohne auf die aus Richtung Kalbach kommende U 9 oder die rot blinkenden Warnsignale zu achten an
    einem unbeschrankten Bahnübergang (Homburger Landstraße 711) die Gleise überqueren.


    Hierbei wurde sie von der Bahn erfasst und verletzt. Sie kam zur stationären Behandlung in eine Klinik. Der 50-jährige U-Bahnfahrer erlitt einen Schock und musste ebenfalls in eine Klinik verbracht werden. Während der Unfallaufnahme, die bis gegen 13.15 Uhr dauerte, wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

    Fág an Bealach!

    Einmal editiert, zuletzt von DenshaOtaku () aus folgendem Grund: Polizei-Pressemeldung hinzugefügt

  • Aber es hat weh getan und sie lebt noch. Eine Chance, etwas daraus zu lernen.


    Wenn man das jetzt noch hinbekäme, ohne dass dazu jedesmal ein U-Bahn-Fahrer zu Tode erschrecken muss...


    Das Problem ist das Bewusst-nicht-merken-wollen was um einen herum los ist. Und bei Schranken und Gittertüren heißt es wieder "Die halten uns für blöd!"