Neufahrzeuge Regionalverkehr Main-Kinzig RVMK

• .. passt jetzt nicht ganz zum RMVK, aber schien mir am sinnvollsten.

Der Stadtverkehr Maintal (SVM) hat einen "neuen", gebrauchten Citaro C1 Facelift erworben.
    Dieser ist (noch ?) komplett weiß lackiert und ist mit Überlandsitzen ausgestattet.

Kennzeichen: MKK-SV 226

U7 Enkheim-Hausen

• Nein, direkt kann man die nicht mit denen der HSB vergleichen, einfach weil sie nur halb so breit sind. (Es passt also Entweder eine Perlschnur oder Werbung drauf)
    Was die Anzeige jetzt wirklich anzeigt weiß Ich nicht. Meine das Ich eine Perlschnur erkannt habe, also die nächsten Haltestellen. Ob die auch auf Werbung umschaltet weiß Ich nicht.

Wahrscheinlich läuft da keine Werbung drauf. Die RVMK-Solaris (vom Stadtbus GN) haben auch LCD-Monitore, und diese haben auch nur die Perlschnur.

Einmal editiert, zuletzt von Headtallica ()

• Der Stadtverkehr Maintal (SVM) hat einen "neuen", gebrauchten Citaro C1 Facelift erworben.
    Dieser ist (noch ?) komplett weiß lackiert und ist mit Überlandsitzen ausgestattet.

Kennzeichen: MKK-SV 226

Danke für die Meldung. Ist der 211er (O405N2) noch da?

Vollkommen Großartiges Forum

• Okay, ich denke Werbung wird sich gerade hier im Vogelsberg sowieso kaum lohnen aufgrund der relativ geringen Fahrgastzahlen und der Schülerbeförderung. In Hanau sieht das ja etwas anders aus.
    Aber, wenn man eine Perlschnur nutzt, ist das ja voll in Ordnung. Besser als die Bildschirme unbenutzt zu lassen.

• Ja, der O405N2 ist zusammen mit dem O405N2G noch da. Beide verkehren hauptsächlich morgens und mittags als Schulbus und sind nur noch selten auf Linie.

http://www.bus-bild.de/bild/bu…rcedes-benz-o405n-am.html

Anonsten fahren in Maintal noch die MB Citaro C1 Facelift (Bj. 2010) im Linienverkehr und ein paar MB Citaro C1 (Bj. 2000), welche auch hauptsächlich als Schulbus bzw. Verstärker auf der Linie 23 eingesetzt werden.

http://www.bus-bild.de/bild/bu…ld-moechte-ich-allen.html

http://www.bus-bild.de/bild/bu…rcedes-benz-citaro-1.html

U7 Enkheim-Hausen

3 Mal editiert, zuletzt von U5-50 ()

• So, der erste der neuen MAN (oder schon mehr? ) hat nun eine Werbung verpasst bekommen. Wieder eine M-Net Werbung. Es handelt sich dabei um Wagen 534.
    Mal sehen ob noch mehrere Werbungen von den ehemaligen Citaros wieder auftauchen. (Rieger und Kunzmann)

• Das mit der Werbung für Kunzmann glaube eher nicht, denn ich könnte mir denken dass eine Mercedes-Benz Vertretung nicht gerne Werbung auf einem Konkurenzprodukt macht. Und MAN gehört schließlich zum VW Konzern. Nur so mein Gedanke..................

• Heute war wohl bei der RVMK in Gelnhausen fröhliches Durchtauschen - ich konnte nämlich zwei Dinge sichten: Auf der Stadtbuslinie 62 (ab Gelnhausen Bf) um 18:17 war der MAN Lions City Midi unterwegs und um 18:36 sah ich noch auf der 64 die Spessartkutsche nach Bieber.

• Ob Wagen 21 (HU-VU 421) noch da ist habe ich mich auch schon gefragt. Komme leider kaum noch nach Wbach und co :/

Ich wollte gerade schauen, ob der 21er vlt wieder bei Weiß-Nutzfahrzeuge steht. Habe dort leider nur das entdecken können:
    http://www.truckscout24.de/fah…O-530-Stadtbus/16941431/1

Übrigens steht weiter unten:
    "4x Citaro, 3x EZ.2001, 1x EZ.2000, 740.000-845.000km, deutsche Fahrzeuge, 1. Hand, ZF-Automatik"

Welche sind denn noch ausgemustert worden? :(

Einmal editiert, zuletzt von Dehe ()

• Stimmt doch alles, es sind 4 neue Lions City letztes Jahr gekommen und auch 4 Citaros ausgemustert worden.

Den O405G habe Ich erst letztens (ca 3-5 Wochen) wieder auf dem Schulkurs morgens von Birstein Richtung Wächtersbach gesehen (Zur Zeit wechseln sich Wagen 527 und 414 ab). Zudem ist es denke Ich mal gar nicht möglich den 421 auszumustern ohne einen neuen Gelenkwagen (oder Hängerzug) anzuschaffen. Steht für diesen Schulkurs kein Gelenkwagen zur Verfügung wird der ja schon mit einem Solo gefahren der dann voll ist.

• Ja klar
    Wobei sogar schon 5 Citaros ausgemustert wurden. Aber das wurde vermutlich auch schon durch die Solaris mit abgedeckt.

Hatte mir auch schon gedacht, dass der noch so lange fährt wie er gebraucht wird. Sonst wäre er bestimmt schon lange weg. Bin mal gespannt ob und wann da was neues kommt

• Ich hab in meiner Liste nur 5 ausgemusterte. Vlt hab ich was übersehen?
    Es hat jeder (LC und Urbino12) je einen Citaro ersetzt. Nur die Nummer 26 war vorher die eines O405. Vlt passt es deswegen nicht?

• Hätten wir also jetzt das hier?

2 O 530 Ü
    3 Go4City12
    4 O 530 Ü
    5 O 530 II G
    6 O 530
    7 O 530 II Ü
    8 O 530 Ü
    9 O 530 Ü
    11 S 415 NF
    12 Go4City12
    13 A20 LC