Haltestellen-Umbau Linie 11 und 12 auf der Hanauer

  • Die VGF teilt heute mit, dass die Haltestellen auf der Hanauer berrierefrei ausgebaut werden sollen.


    Link




    der Ausbau soll auf 30m Länge erfolgen. Sogar ein Rückbau auf 30m wird angesprochen. Was ist denn aus den Überlegungen der Doppeltraktion auf Linie 11 geworden? Ist das schon wieder Geschichte?

  • Anscheinend hat man sich still und leise davon verabschiedet, auf der 11 Doppeltraktionen einzusetzen.
    Man fährt lieber einen dichteren Takt (7 1/2 MInuten statt 10 min.).

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Das würde ich auch so sehen. Dass man sich von der Doppeltraktion grundsätzlich verabschiedet hat, würde ich nicht annehmen. Sie stand bisher und steht bis auf weiteres einfach nicht auf der Tagesordnung. Aber in der Mainzer Landstraße sind die Haltestellen schon so vorbereitet worden, dass eine Verlängerung leicht möglich wäre. Aufs Gradewohl die Haltestellen einfach mal eben doppelt so lang bauen wie nötig, macht auch keinen Sinn: es wird nicht gefördert, kostet einen Haufen Geld und man muss für die Verkehrssicherung sorgen. Muss doch nicht sein.

  • Dann gibs das Umsteigen von der 12 auf die 11 an der Daimlerstraße Richtung Schießhüttenstraße nach dem Umbau nicht mehr, das nutzten bisher reichlich Fahrgäste...

  • Gesicherte Anschlüsse sind in Frankfurt doch eh nicht gewünscht.
    Das Fahrpersonal ist sich selbst im Spätverkehr teilweise zu fein die Leitstelle anzufragen, ob der vorrausfahren Zug, welcher eigentlich ein planmäßger Anschluss ist an einer Doppelhaltestelle auf Anschlussfahrgäste warten kann.


    Außerhalb von DFI Anzeigen ist der Kundenservice echt miserabel.
    Haltestellen wie z.B. Südbahnhof, Stresemannalle, Lokalbahnhof würden sich für Anschlusstreffen bestens eignen.