24.10.2013 Unfall Uniklinik

  • Wie die VGF vermeldet, gibt es einen Unfall an der Uniklinik.


    Die Webseite meldet:


    Zitat


    Betroffen sind die Haltestellen: Universitätsklinikum, Heinrich-Hoffmann-Str./Blutspende


    Infolge eines Unfalles ist der Streckenabschnitt zwischen Triftstraße und Stresemannallee für die Linien 12, 15 und 21 sowie für den Individualverkehr gesperrt. Ein Taxi-Ersatzverkehr ist zwischen Stresemannallee und Triftstraße eingerichte. Die Haltestellen Uni-Klinik und Blutspendedienst können jedoch nicht angefahren werden. Auf den genannten Linien kommt es im gesamten Streckenverlauf zu Verspätungen und Fahrtausfällen.


    Wer also irgendwie kann, sollte mit der S-Bahn oder dem 61 oder 78er drumrum fahren...

  • An der Uniklinik ist eine Straßenbahn mit einem Müllauto der FES zusammengestoßen. Die Straßenbahn ist entgleist und es gibt wohl mehrere Verletzte. :( Der Bereich wurde von der Polizei komplett gesperrt.

    Gruß Tommy

  • Hallo,


    so etwas ähnliches hatten wir doch schon mal, Strab gegen FES, es war nur in der Paul-Ehrlich-Str.:


    FNF


    Gruß
    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

    Einmal editiert, zuletzt von HCW ()

  • Mittlerweile git es auch bei der FR einen Bericht und darin wird erwähnt, dass es im März des vergangenen Jahres zum Zusammenstoß zweier Trams vor der Uni-Klink kam.

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Hallo,


    die Sperrung ist wieder aufgehoben, die Bahnen fahren wieder Ihren Linienweg.


    Gruß
    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

  • Hallo,


    bei der Bilderstrecke von der FNP ist zuerkennen, es war der Kurs 2106, Wagen 028, in Richtung Mönchhofstraße.


    Gruß
    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

  • Hallo,


    die Sperrung ist wieder aufgehoben, die Bahnen fahren wieder Ihren Linienweg.


    Gruß
    HCW


    Da hat der RMV die Sperrung zu früh für beendet erklärt, jetzt hat er sich korrigiert und ich mich auch.


    Die strecke ist noch gesperrt!


    Gruß
    HCw

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

  • Wobei es sich da ja "nur" um einen Auffahrunfall handelte. Einen vom Unfallhergang nahezu identischen Unfall gab es bereits 2006 auf der Linie U5 an der Sigmund-Freud-Straße , bei dem der Ptb-Wagen 703 stark beschädigt und infolgedessen ausgemustert wurde.


    Gruß
    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

  • Gut dass gerade so viele zurückgebaute Ptb-Wagen zur Verfügung stehen, wenn jetzt schon wieder ein R-Wagen demoliert wurde.


    An der gleichen Stelle wurden ja vor einigen Monaten schon mal zwei Wagen außer Gefecht gesetzt, sodass es auf der Linie 18 wegen Fahrzeugmangel verstärkt zu Pt-Einsätzen kam.
    (Im FR-Artikel steht zwar dass dieser Unfall im März 2012 passierte, bin mir aber ziemlich sicher dass das dieses Jahr war)

  • Gut dass gerade so viele zurückgebaute Ptb-Wagen zur Verfügung stehen, wenn jetzt schon wieder ein R-Wagen demoliert wurde.


    An der gleichen Stelle wurden ja vor einigen Monaten schon mal zwei Wagen außer Gefecht gesetzt, sodass es auf der Linie 18 wegen Fahrzeugmangel verstärkt zu Pt-Einsätzen kam.
    (Im FR-Artikel steht zwar dass dieser Unfall im März 2012 passierte, bin mir aber ziemlich sicher dass das dieses Jahr war)


    Naja von der Zeit stimmt das nicht so ganz, denn nach dem Umfall sind keine Pt Wagen gefahren,sondern M,N,O "klugscheiß" und auch nicht auf der 18,sondern auf der 14 bzw.17.Ich glaube auch, dass der Unfall im März 2013 war.

    Lang leben die Einheitsloks

    Einmal editiert, zuletzt von timffm ()