Am 14.12.2003 um 11:30 Uhr fuhr der Eröffnungs-Sonderzug der S2 ab Dietzenbach Mitte los.

  • Auf der Facebookseite vom RMV Dialog läuft aktuell eine Kampagne anlässlich des Jubiläums 10 Jahre Rodgau-S-Bahnen.


    Hier ist auch ein kurzes Video von meinem Helikopterflug vom 21.Juni 2003 zum ersten Mal öffentlich in gekürzter Fassung zu sehen.
    Am kommenden Wochenende werde ich die Langfassung exclusiv hier im Forum zeigen.

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • Sehr schönes Video! Freue mich auf die Langfassung. ^^


    Da ich diese Ecke des Rhein-Main-Gebietes aber nur sehr schlecht kenne, habe ich nichts wiedererkennen können.
    So kann ich es allerdings umgekehrt machen: Hinfahren und dann wiedererkennen, was ich im Video gesehen habe.

    "Phantasie ist wichtiger als wie wo Wissen!"


    (Etwas frei nach Albert Einstein)

  • Auch die Offenbach Post berichtet Online darüber.


    In der gedruckten Ausgabe sind die Namen der Personen auf meinem Foto angegeben, Online wurde dies nicht gemacht.
    Daher hier die Personen v.r.:


    Bahnvorstand Herr Dr. Karl-Friedrich Rausch
    Staatsminister der hessischen Staatskanzlei Stefan Grüttner
    Frau Angelika Mertens
    Herr Dr. Rudolph Göbertshahn (Konzernbevollmächtigte der DB)
    Herr Volker Sparmann (RMV)
    Verkehrsminister Herr Alois Rhiel
    Herr Gerhard Grandke Offenbachs OB
    Tf (Triebfahrzeugführer) Herr Ekkehard Natzmer aus Frankfurt

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • Tf (Triebfahrzeugführer) Herr Ekkehard Natzmer aus Frankfurt


    Hat irgendwer falsch aufgeschrieben - das ist nicht Ekkehard Natzmer, sondern Jan Kaltofen (Frankfurt; ursprünglich Chemnitz).


    Nur für die Statistik ^^

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tatrafan ()

  • So, hier findet ihr bis zum Jubiläumstag das Video in voller Länge.

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • Hat irgendwer falsch aufgeschrieben - das ist nicht Ekkehard Natzmer, sondern Jan Kaltofen (Frankfurt; ursprünglich Chemnitz).


    Nur für die Statistik ^^


    Danke Tatrafan, dann steht dies aber bereits seit 10 Jahren auf der Website falsch, ich fragte ihn damals, grübel, grübel.

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!