Buszug in Darmstadt

  • Hallo ihr,
    am Schloss habe ich eben einen Buszug gesehen, der mir leider vor der Linse wieder weggerauscht ist. Weiß jemand mehr dazu? Ist das nur ein erster Test oder gibts schon genauere Planungen?



    Grüße
    Nico

  • Es ist ein Test der HEAG mobiBus, die wohl versucht die Kapazitätsprobleme auf einigen Linien anzugehen. Es gibt aber auch andere, die Solofahrzeuge auf ihren Linien einsetzen, obwohl die Kisten fast platzen.

  • Würde mich mal interessieren, wo der eingesetzt werden soll.
    Also die Linie H hat ja schon die Capacitys und auf der K würde das doch einige Probleme bereiten,
    zwar ist der Wendekreis nicht größer wie bei Gelenkbussen, allerdings ist die Gesamtlänge dennoch länger.
    Und vor allem auf der Roßdörfer Straße passen ja schon die Gelenkbusse bei Busgegenverkehr kaum in die vorhandenen Einmündungen.