Hallo,
von DSO http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?5,6639450
Viele Grüße
Frankfurter in Posen
-
-
Ein Güwag GT 8, der seit 57 Jahren im Einsatz ist? Das muss man sich mal klarmachen!
Auch wenn es "nur" ein Düsseldorfer ist, weil Frankfurt seine N-Wagen erst 7 Jahre später bekam. Dies wird bisher nur noch von einigen V-Wagen getoppt, z. B. vom Ex V 305 mit 66 Jahren, wobei der allerdings seine letzten 17 Jahre als Arbeitswagen absolvierte und "nur" 49 Jahre im Linienverkehr zubrachte. Die R-Tw 1 - 20 sind jetzt 20 Jahre alt. Ob davon wohl einer noch im Jahre 2050 fahrfähig sein wird?
-
Die guten alten Düwags sind halt bei (recht einfach auszuführender) entsprechender Pflege unverwüstlich. Gut schmieren, schauen daß Rost sich nicht ausbreitet, und die Wagen fahren einfach. Das spricht wohl auch für die Qualität dieser Fahrzeuge, oder?
Die Wagen könnten hier auch noch fahren, wenn man sie nicht im Zuge der allgemeinen Barrierefreiheit abgeschoben hätte... -
Das spricht wohl auch für die Qualität dieser Fahrzeuge, oder?
No objections, Mr. Pemberton
-
-
-
Vielen Dank für den Link
*schwärm*Also der 906 in dem grün/gelb macht sich auch recht chick...
...und die roten Pt ohne Schaku sehen zwar aus, wie "vermummt" , aber mit LED Rücklichtern...
und: sie sehen alle sehr gepflegt aus...
Respekt !!! -
...gut, mal abgesehen von den zusätzlichen Feuerlöschern in der Fahrerkabine der "O"... die braucht nun wirklich kein Mensch...
Aber gut, Polen ist auch eines der wenigen Ländern, die einen solchen Zweiten in Reisebussen vorschreiben... -
Sehr schöner Artikel über unsere Veteranen.
Ich muss sagen: Unsere N- und O-Wagen mit modernen LED-Anzeigen außen und Haltestellenanzeigen/Bildschirmen innen - dass ich (und die Wagen) dass noch erleben darf...
-
Zitat
Ob davon wohl einer noch im Jahre 2050 fahrfähig sein wird?
Die Polen schaffen das schon !