Busunternehmen HAV insolvent

  • Ja ist ein 08er Citaro G (Facelift)


    Zitat

    Heute fährt ein Sauter Citaro auf dem 5513!


    Vielleicht ist der ein oder andere Solo schon verkauft worden?

    Von Kaiserslautern bis nach Osterburken,

    ist nicht schön mit diesen Gurken.

  • Passend zum nahen Ende des HAV's habe ich im Netz einen alten Bekannten gefunden. 2007 hat er Darmstadt verlassen und dreht jetzt in Briesnitz (Brzeźnica) tapfer seine Runden. Die ehemalige Wagennummer müsste 977(?) sein.


    Klick mich!


    Edit hat noch einen alten Mendeler gefunden :Klick mich auch!



    Glückwünsche zum Auffinden der beiden ex HAV 944 und 977, beide unschwer an sich nach hinten auflösenden blauen Zierstreifen erkennbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Projekt64287 ()

  • Da muss ich wohl nochmal korregieren...habe ihn heute morgen wieder gesehen, 5513 Betriebsfahrt beschildert. Der Bus sieht zwar aus wie ein alter Citaro von Sauter, hatte aber an der Seite einen Firmennamen mit V (nein, nicht VBus ;) ) angeschrieben.

    Gruß Marius :wacko:

  • Glückwünsche zum Auffinden der beiden ex HAV 944 und 977, beide unschwer an sich nach hinten auflösenden blauen Zierstreifen erkennbar.


    Hatten die nicht beide eine Flip-Dot-Anzeige? Ich dachte da eher an den 180er.

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Zitat

    Hatten die nicht beide eine Flip-Dot-Anzeige? Ich dachte da eher an den 180er.


    Also 944 hatte auf jeden Fall eine Flipdot, Anzeige und da der erste Bus ja der ehemalige 977 ist hat er anscheinend auch eine gehabt. Der Bus auf dem zweiten Bild soll den HAV schon 2003 verlassen haben.

    Von Kaiserslautern bis nach Osterburken,

    ist nicht schön mit diesen Gurken.

  • Ist denn hier zufällig auf irgendeiner heimischen Festplatte ein Foto von DA-AK125 mit Loop 5 Werbung Vollwerbung (wie sie 221 auch hatte) existent? :)

    Gruß Marius :wacko:

    2 Mal editiert, zuletzt von 9122_DA ()

  • Hallo,


    Mit einem Foto kann ich wohl nicht dienen. Der Vollständigkeit halber sei aber erwähnt, dass auch 209 und 229 die Loop 5-Vollwerbung durch die Weltgeschichte kutschierten.


    Gruß,
    Christoph

  • Das Linienbündel Reinheit sowie Darmstadt/Ober-Ramstadt soll angeblich von einer neu gegründeten Gesellschaft mit dem Namen StadtLandBus mit Sitz in Reinheim übernommen werden. Weiß jemand welche Unternehmen sich hier zusammen getan haben? Und welche Busse zum Einsatz kommen werden?

    Von Kaiserslautern bis nach Osterburken,

    ist nicht schön mit diesen Gurken.

  • Das mit Nadler ist tatsächlich spannend. Mal sehen in welcher Form er/die Firma da erscheint. Busverwaltungs GmbH...


    Ansonsten bleibt neben der HAv ja noch Minch, das jetzt überflüssig ist... Gibt es dazu Infos, was mit der Firma bzw den Bussen passiert? Ich würde ja fast zutrauen, dass Minch da über Nadler weiter auf den Bünndeln Reinheim/Ober-Ramstadt mitspielen könnte...

  • Ansonsten bleibt neben der HAv ja noch Minch, das jetzt überflüssig ist... Gibt es dazu Infos, was mit der Firma bzw den Bussen passiert? Ich würde ja fast zutrauen, dass Minch da über Nadler weiter auf den Bünndeln Reinheim/Ober-Ramstadt mitspielen könnte...

    War das nicht die Firma, die mit den O 405 (G)N im Auftrag für HAV gefahren ist? Wenn ich diesen Beitrag so lese, verstehe ich das jedoch so, dass die ganzen alten Dinger der HAV direkt gehört haben.


    Ich habe das immer so verstanden, dass der HAV die S315 und die Citaro gehören würden. Oder verwechsele ich nun etwas?

  • Ich glaube ich habe ex HAV DA-AK-165 wieder im Netz gefunden. Kann es sein, dass der Jetzt bei der Firma Knautz Reisen im einsatz ist?


    Er hat das Kennzeichen: AK-DX-99.


    Nur das einzige was mich wundert ist, dass der Wagen nun HSB Sitzpolster bekommen hat.


    Hier das video:

  • Ich glaube ich habe ex HAV DA-AK-165 wieder im Netz gefunden. Kann es sein, dass der Jetzt bei der Firma Knautz Reisen im einsatz ist?


    Er hat das Kennzeichen: AK-DX-99.

    Google ist dir auch nicht bekannt, oder? 90% deiner Fragen könntest du mit einem einfachen Klick lösen. Ist aber wahrscheinlich viel einfacher sich das hier alles vorkauen zu lassen.

    Von Kaiserslautern bis nach Osterburken,

    ist nicht schön mit diesen Gurken.

  • Das Fahrzeug ist nicht mehr im Besitz von Knautz.


    Das Fahrzeug wurde vor ca. einem halben Jahr an ein paar Privatpersonen verkauft, die das Fahrzeug wieder so herrichten möchten wie das Fahrzeug in Münster aussah.