Ich hatte hier auch schonmal nachgehakt, was der Grund für die deutliche Verschlechterung des Angebots auf dem Riedberg - sowohl quantitativ als auch qualitativ - ist und wäre auch noch an einer Aussage dazu interessiert.
Tja, auf dem Riedberg wohnen halt nicht unbedingt die Leute, die sich kein Auto leisten können. Und die Stadt will nicht mehr als positive Werbung für den Stadtteil ein - zwar sehr attraktives, aber - leider übertriebenes Fahrplanangebot bezahlen.
Durch intelligente Lösungen wäre hier sicher kostengünstig was zu realisieren, aber bisher ist man, so denke ich, erst in der "Rotstift-Phase" angekommen und noch nicht in der "versuchen mit wenigen Ressourcen was zu erreichen"-Phase
Es ist für mich bspw. auch vollkommen unverständlich, die U3 im Spät- und Schwachlastverkehr 2 Minuten nach der U8 zu fahren. Das mag vielleicht vom Fahrplan in Oberursel mit der S5 sinnvoll sein - auf dem Rest der Strecke ist es einfach nur sinnlos. Man könnte hier sogar einen Einzelwagen fahren lassen. Wenn ich wirklich Kilometer sparen wollte, würde ich (ja, ich kann die Steine schon auf mich zufliegen sehen... ) die U3 in der Zeit bis Heddernheim verkürzen. Dort habe ich dann von der U8 2 Minuten Umstiegzeit auf Gleis 3.