Neue Citaro Facelift von Sippel sind im Einsatz

  • auch der 51 bietet mir mittags für die eine station entweder gar nix


    Du meinst, Du kannst den Bus nur für diese kurze Zeit "testen"? :D


    Ich bin die Tage tatsächlich auch eine Station mit dem neuen Citaro Facelift auf dem 51er gefahren, aber hatte jetzt nicht besonders darauf geachtet, was gegenüber den älteren Sippel Citaro Facelift anders ist. Es gibt auch Tage, an denen ich die Busse einfach nur zur Fortbewegung nutze :P

    Vollkommen Großartiges Forum

  • morgends den 78er von stresemannallee bahnhof bis gerauer straße ... mittags schwarzwaldstraße bis triftstraße ... wenn weder der 51er oder die 15 in sicht ist lauf ich lieber und fahr dort dann mit der 12 oder 21 direkt los


    daher das entweder nix ;)


  • Mmh...da muss ich mir den Gelenkbus noch mal genauer ansehen, ob das bei dem nicht genau so ist und ich mich nur verguckt habe. Habe ihn leider auch nur beim vorbeifahren gesehen.



    Bezüglich meines Beitrags: Habe mir den Gelenkbus heute noch mal angeschaut, er hat tatsächlich die von mir beschriebene Türanordnung. Interessant, dass man bei Solo- und Gelenkbus unterschiedliche Türanordnungen gewählt hat.


    Sind das alles eigentlich für Sippel neu gebaute Busse oder waren das auf Halde stehende Neuwagen, die nicht abgenommen wurden und nun für Sippel "umgemodelt" wurden wie Alpina's Lion's City Wg. 962 ?

    Viele Grüße, vöv2000

  • Wer momentan mit der S1/S2 oder Regionalzügen Richtung Höchst Bahnhof unterwegs ist, kann im Bertriebshof Höchst Volvo-Busse, Solo- und Gelenkwagen sehen. Es wird genauso verfahren wie schon mit den Citaro bzw. O405N von der VGF.

  • Hallo ihr Lieben,
    kann es sein, dass alle bisher von mir gesehenen neuen Sippel-Busse ohne die bisher übliche und von der traffiQ geforderte "traffiQ-RMV-Stadt (Adler) Frankfurt am Main"-Beklebung unterwegs sind? Selbst die >> << -Pfeile auf den Türen sind noch nicht vorhanden...
    Viele Grüße,
    Chris


    EDITH hat ein wenig an der Grammatik gemäkelt...^^

    MfG Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von derwels ()

  • Nicht ganz. Ich habe sowohl Busse mit und ohne diese gelben >> << auf den Türen gesehen. Offenbar ist man mit dem Bekleben nicht rechtzeitig fertig geworden.


    Abgesehen davon habe ich "unsere 3 Neuen" inzwischen auch mal getestet und bin sehr zufrieden mit ihnen. :)

    Viele Grüße, vöv2000

  • Mit Ausnahme der alten drei Citaro Facelift und der Solaris haben alle Neuwagen keine Beklebung, außer Wagennummern und Betreiberaufkleber.


    Grund hierfür ist, dass traffiQ wohl an einem neuem Logo arbeitet, welches erst Anfang 2014 (vsl. Februar) geliefert und anschließend Beklebt wird.

  • Was ist mit den Haltestellenansagen passiert?
    Diese werden inkl. Umsteigeoption in einem Satz, ohne Luft zu holen runtergeleiert.


    Auch der Ton beim Haltewunsch ist sehr schrecklich.
    Warum muss das so laut im ganzen Bus ertönen? Das sollte doch eigentlich nur für den Fahrer gedacht sein, oder?
    Jedenfalls interessiert es mich nicht, wer wo aussteigen möchte.

  • Was ist mit den Haltestellenansagen passiert?
    Diese werden inkl. Umsteigeoption in einem Satz, ohne Luft zu holen runtergeleiert.


    Auch der Ton beim Haltewunsch ist sehr schrecklich.
    Warum muss das so laut im ganzen Bus ertönen? Das sollte doch eigentlich nur für den Fahrer gedacht sein, oder?
    Jedenfalls interessiert es mich nicht, wer wo aussteigen möchte.

    Es wird wohl ein neues Ansagegerät verwendet.
    Der Haltewunschton ist in der Tat für die Fahrgäste gedacht. Dieser Ton ist der neue Standard und Vorgabe von der traffiQ.
    Bei den Citaros kommt der Ton über einen extra Lautsprecher gegenüber der Tür 2. Ist bei den Citaros mit Infotainment so.