Gelenkbusse (Linie 63/66)

  • Hallo zusammen,


    Folgendes ändert sich ab dem 15.12.2013:


    Zitat

    "Durch zusätzliche Busse im Schülerverkehr und den Einsatz von zwei Gelenkbussen wird das Angebot auf diesen Linien weiter verbessert." (Quelle: Traffiq)

    4 Mal editiert, zuletzt von U5-50 Wagen ()

  • Und diese Busse werden wahrscheinlich im Auftrag von Alpina von der ICB gefahren oder hat sich Alpina zwei neue Gelenkbusse angeschafft? Ein Gelenkbus wird ja sowieso frei wegen der Linienwegsänderung bei den Linie 53 und 54 (heute: 5 Gelenkbusumläufe/6 Solobusumläufe, nach dem Fahrplanwechsel: 4 Gelenkbusumläufe/7 Solobusumläufe).

    Einmal editiert, zuletzt von Number22 ()

  • Und diese Busse werden wahrscheinlich im Auftrag von Alpina von der ICB gefahren oder hat sich Alpina zwei neue Gelenkbusse angeschafft?

    So wie ich es von einem ICB-MA gehört habe, wird das wohl so sein.


    Auf jeden Fall dürfte das morgens sehr lustig werden am Weißen Stein, wo doch schon jetzt die Solobusse, welche per Leerfahrt zum Neuenberg zurückkehren müssen um die nächste Verstärkerfahrt aufzunehmen, kaum an den Planfahrten vorbei ziehen können, wenn der Taxistand besetzt ist...

  • So wie ich es von einem ICB-MA gehört habe, wird das wohl so sein.


    Auf jeden Fall dürfte das morgens sehr lustig werden am Weißen Stein, wo doch schon jetzt die Solobusse, welche per Leerfahrt zum Neuenberg zurückkehren müssen um die nächste Verstärkerfahrt aufzunehmen, kaum an den Planfahrten vorbei ziehen können, wenn der Taxistand besetzt ist...

    Das wird sicher spannend, aber auch auf dem Berkersheimer Weg kann ich mir das interessant vorstellen. Die Begegnungen von Solobussen sind schon zum Teil anspruchsvoll, weil kaum Platz ist, mit den wechselnden Baustellen und den Staus an den Ampeln erst recht... Vom Fahrgastaufkommen ist es natürlich dringend nötig, überfüllte Busse sind ja zwischen 7 und 8 eher die Regel.