Verbleib ET425 / 426

• Weiß jemand wie die 425 und 426 des Mittelhessenexpress zukünftig eingesetzt werden ?

Einige wurden ja schon umstationiert an verschiedene Orte, aber mich würde interessieren ob hier im Frankfurter Raum noch einige zukünftig eingesetzt werden.

Danke schonmal für Antworten

• Hallo,

425 013 fährt jetzt für DB Regio AG - Region Südwest (Beheimatung Ludwigshafen)

425 016 fährt jetzt für DB Regio AG - Region Südwest (Beheimatung Ludwigshafen)

425 018 fährt jetzt für DB Regio AG - Region Südwest (Beheimatung Ludwigshafen) - laut elektrolok.de z-gestellt

425 051 fährt jetzt für DB Regio AG - Region Nord (Beheimatung Hannover)

425 053 fährt jetzt für DB Regio NRW GmbH (Beheimatung Essen)

425 087 fährt jetzt für DB Regio NRW GmbH (Beheimatung Essen)

425 089 fährt jetzt für DB Regio AG - Regio Südost (Beheimatung Magdeburg)

Noch hier (Beheimatung Limburg) sind: 425 014, 425 015, 425 017, 425 042, 425 043, 425 050, sowie 426 001, 426 002 und 426 003.

Ich hoffe, die Aufstellung stimmt so.

Grüße ins Forum
    Helmut

You'll Never Ride Alone.

• Man braucht ja 425/ 426er für Würzburg - Bamberg. Das war im letzten Jahr noch nicht voirgesehen/ eingeplant. Evtl. kommen dort aber 425er aus Oberbayern (Garmisch) hin.

Gespannt bin ich, ob das mit den 425er auf der nordmainischen RB Frankfurt - Hanau - Aschaffenburg mal irgendwas was wird....

Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

• Man braucht ja 425/ 426er für Würzburg - Bamberg. Das war im letzten Jahr noch nicht voirgesehen/ eingeplant. Evtl. kommen dort aber 425er aus Oberbayern (Garmisch) hin.

Gespannt bin ich, ob das mit den 425er auf der nordmainischen RB Frankfurt - Hanau - Aschaffenburg mal irgendwas was wird....

Die 425er für Würzburg Bamberg kommen nicht eventuell aus München sondern diese kommen tatsächlich aus München.
    Ob Frankfurt Hanau Aschaffenburg auf 425er umgestellt wird, ist noch nicht entschieden.

In Frankfurt werden die 425er erstmal immer seltener.

• Du meinst, als Nordmainische S-Bahn?

Wieso eigentlich nicht?

Die wenigsten Fahrgäste dürften einen 425er von einem 423er unterscheiden können, baut man noch ein paar hübsche Bahnsteige, lässt die Züge am Ostbahnhof, Südbahnhof und Hauptbahnhof halten bzw. enden sind die Leute begeistert und werden ihre "S-Bahn" akzeptieren. Dass die Züge nicht unbedingt durch den Stammstreckentunnel müssen, sieht man an der "richtigen" S-Bahn-Linie S7.

Sollte dann irgendwann tatsächlich die Tunnelverlängerung kommen, könnte man immer noch die Bahnsteige erhöhen und 423er, 430er oder was dann so fahren wird, fahren lassen.

• Zitat

Bitte,bitte,bitte nicht

Lang leben die Einheitsloks