Wenn wir gerade dabei sind: Warum steht am Kisselberg (stadteinwärts) das DFi zwei Buslängen vom taktilen Buseinstiegleitsystemzustieg?
Gruß, ULF
Wenn wir gerade dabei sind: Warum steht am Kisselberg (stadteinwärts) das DFi zwei Buslängen vom taktilen Buseinstiegleitsystemzustieg?
Gruß, ULF
Beim 111-Jährigen hieß es, man werde die DFI-Bestückung künftig zurückhaltend handhaben und zugleich einen Schwerpunkt auf die Straßenbahnlinien legen, um an den dortigen Haltestellen Betriebstörungen visualisieren zu können.
Gruß, ULF
In Bischofsheim am Bahnhof werden jetzt auch RB und RE angezeigt, mal sehen wie stabil das so bleibt
In Bischofsheim am Bahnhof werden jetzt auch RB und RE angezeigt, mal sehen wie stabil das so bleibt
Und zwar mit Istzeiten. Bei der DB-Anzeige im Bahnhof bekommt man das nur bei S-Bahnen hin.
An den DFI im Mainzer Stadtgebiet werden jetzt auch abseits des Hbf dreistellige Buslinien mit Sollzeiten gezeigt. Bei der Jubiläumsveranstaltung (ITCS-Erläuterung) war man ganz überrascht, daß dem noch nicht so war.
Gruß, ULF
An den DFI im Mainzer Stadtgebiet werden jetzt auch abseits des Hbf dreistellige Buslinien mit Sollzeiten gezeigt.
Das finde ich echt super, vorallem am HBF West, um zur Uniklinik hoch zu fahren. Die Anzeigen waren dringend notwendig.
Leider fehlen noch viele Haltestellen, zumindest in der App.
Nun werden am Hauptbahnhof und Hauptbahnhof West einige ORN-Fahrten mit Minutenangabe und Punkt angezeigt, darüber die selbe Fahrt mit Sollzeit.
(In der App leider auch)
Das entwickelt sich schon langsam
Nun werden am Hauptbahnhof und Hauptbahnhof West einige ORN-Fahrten mit Minutenangabe und Punkt angezeigt, darüber die selbe Fahrt mit Sollzeit.
(In der App leider auch)
Das entwickelt sich schon langsam
Hmm. 652 am Hbf West sah gestern auch mit Ist- auch ohne Planzeit. Ach so, die Fahrt 15:41 nach Sörgenloch sah ich erst etliche Minuten später.
Doppelte Erwartungszeit sehe ich regelmäßig bei der 52E.
Gruß, ULF
Nun werden am Hauptbahnhof und Hauptbahnhof West einige ORN-Fahrten mit Minutenangabe und Punkt angezeigt, darüber die selbe Fahrt mit Sollzeit.
Mit dieser Doppelung hat man derzeit weggetan, zwischen 9:40 und 10:05 wurden heute keine dreistelligen Busse (an Abfahrthaltestelle Hbf für Linien 620, 652 660 nicht nachgeschaut) und keine Istzeiten gezeigt.
Gruß, ULF
Das scheint bis jetzt auch nur ein Testbetrieb zu sein. Sämtliche Fahrten der 68 besitten jetzt Echtzeitdaten, bei der 64 und 66 noch keine.
Die dreistelligen Liniennummern werden wieder angezeigt, ebenso Echtzeiten bei den anderen Fahrten.
Gruß, ULF
Gestern nachmittag sah ich Echtzeitdaten bei den Buslinien 75 und 660 sowie für die bislang üblichen Linien.
Gruß, ULF
Heute sah ich erstmals auch die Linie 600 (Airportshuttle zum Hahn) angezeigt. Kann mich nicht erinnern, vorher schon einmal die 600 auf dem DFI gesehen zu haben...
Noch heute wurden am DFI Münsterplatz Busse der Linie 28 zum Hbf West angezeigt, während die Linie auf Hbf ohne "West" umgebogen wurde.
Gruß, ULF
Gestern wurden zeitweise am Hbf West Fahrten der Linie "null" nach Sprendlingen und Undenheim angezeigt. Seitdem aber an anderen Anzeigern so nicht mehr, sondern richtig angezeigt gesehen.
Gruß, ULF
Das Ziel, das bis vor etwa einer Woche Nieder-Olm Schulze hieß, danach Nieder-Olm, heißt jetzt: N.-Olm SZ.
Gruß, ULF
Das Ziel, das bis vor etwa einer Woche Nieder-Olm Schulze hieß, danach Nieder-Olm, heißt jetzt: N.-Olm SZ.
Sehr sinnig. Auch bei Linien der MVG wird nur der Zielort angezeigt, nicht die genaue Endstelle. Ausnahme: 61/63 Richtung Laubenheim, die trotz anderslautender Stimmen - vor Jahren schon - immer noch beide Endstellen bedienen.
61/63 Richtung Laubenheim, die trotz anderslautender Stimmen - vor Jahren schon - immer noch beide Endstellen bedienen.
Schau in den Nahverkehrsplan, dort steht, dass eine Verlegung z.B. ab Laubenheim Bahnhof durch den Tunnel keine Sinnvollen Umläufe ergäbe. Oder man richtet halt den ganzen Tag über das Warten an der Wormser Straße ein, was allerdings Fahrplantechnisch auch schwierig sein dürfte.
Schau in den Nahverkehrsplan, dort steht, dass eine Verlegung z.B. ab Laubenheim Bahnhof durch den Tunnel keine Sinnvollen Umläufe ergäbe. Oder man richtet halt den ganzen Tag über das Warten an der Wormser Straße ein, was allerdings Fahrplantechnisch auch schwierig sein dürfte.
Ist mir wohlbekannt, trotzdem danke. Es war auch in keinster Weise Kritik an den Doppel-Endpunkten. Eine Über-Kreuz-Verbindung könnte aber mit einer gänzlichen Neugestaltung des Busverkehrs im Stadtgebiet in Q1 2017 möglich werden.
Da hast du Recht, das fände ich auch schön, aber das weiß noch niemand außer der MVG...
Wird hier aber auch langsam wieder zuuuu ot
Auch bei Linien der MVG wird nur der Zielort angezeigt, nicht die genaue Endstelle. Ausnahme: 61/63 Richtung Laubenheim, die trotz anderslautender Stimmen - vor Jahren schon - immer noch beide Endstellen bedienen.
Frage mich gerade, ob bei der 58 am DFI auch Römerquelle oder nur Finthen gezeigt wird.
Gruß, ULF